E-Bike brauche Hilfe

Registriert
12. März 2015
Reaktionspunkte
0
guten Morgen liebe Gemeinde
Vllt habe ich ja Glück :)
Habe im Pedelec Forum schon angefragt aber keine Antwort bekommen
Und zwar möchte ich mir ein Wald und Schotter bike aufbauen
Komponenten beziehe ich über eBay
Nun die Frage kann ich ein
1000w Motor Q11 (Nine Continent 2807 Clone)
Mit einem 60V 1000W Controller anzusteuern
Ist dies möglich ?
Akku wird Eigenbau aus 18650 Sony Konion Zellen
Mein Ziel ist etwas kraftvolles mit um die 50kmh
Ist das möglich ?
Display wird ein kT-LCD3
Passt das alles so zusammen oder ist das totaler Müll der ganze Spaß soll nicht die 400€ überschreiten
 
Für 400€ bekommst du nicht mal genug qualitativ vertretbare 18650-Zellen, um 500Wh zu erreichen.
Dein Vorhaben klingt eher übermütig, besonders in Bezug auf die Sicherheit von dir und der Umgebung.
Wenigstens fragst du vorher hier, ich hoffe dass mit etwas Vernunft diese "Idee" nicht in die Tat umgesetzt wird.
Von der Rechtlichen Seite ganz zu schweigen.
Und 1.000W dauerhafte Motorleistung in der Öffentlichkeit einzusetzen kann auch andere gefährden - S-Pedelecs von Bosch kommen mit "nur" 350W aus.
 
Mutig in einem MTB Forum nach dem Bau eines nicht zugelassenen KFZ zu fragen. Gibt da doch geeignetere Mofa Foren.

er will sich ja auch ein E-Bike bauen kein E-Mofa, was ist daran mutig oder falsch in einem bike forum zu fragen? ?
des weiteren schreibt er ja ein feld wald wiesen bike , also ist der plan es nicht im öffentlichen strassenverkehr zu betreiben- zumindest der aussage nach. er ist sich also bewusst das man so etwas nicht auf "normalen" strassen betreiben darf ohne tüv, helm und führerschein sowie nummernschild.
das schon mal besser als der plan auf strassen damit zu rasen.


ich bin der meinung so etwas lapidar abzutuen ist da das genau falsche, auch wenn 400 euro sportlich und unmöglich sind, auch meiner meinung nach. dennoch findet man in der bucht 48 v akkus und umbausatz für etwas über 500 euro.
wie gut und sicher diese sind? nun dieses zu bewerten bin ich nicht bereit kann mir aber denken das etwas was weniger kostet als ein akku schrauber nicht besser seien kann....



um 50km/h zu vertragen bei voller fahrt und die belastungen zu kompensieren auf feld /wald/ wiesenwegen,
ist allerdings deutlich zu verstehen das man das nicht mit 08 15 material verwirklichen sollte,
felgen , bremsen und nicht zuletzt lenker sowie der Rahmen sollten den belastungen stand halten können. wenn man solch material verwendet für das E-Bike spart man allerdings nicht an antrieb und akku weil dann kommts nich drauf wenn es um die tatsächliche sicherheit geht die vorhanden seien muss für einen selbst, auch im gelände!

deshalb schliesse ich mich bei dir, meinen vorgängern an und sage dir deutlich

SO GEHT DAS NICHT, es sei den du willst ne cheaper death schiene fahren.! wenn dir bei 50 der vorderreifen runterspringt , dürftest du eine sehr bemerkenswerte parabel beschreiben, flugtechnisch,
bricht dir vorbau oder lenker , junge das dürfte der heftigste flachköpper deines lebens werden, evtl der letzte....


.
 
Zuletzt bearbeitet:
r will sich ja auch ein E-Bike bauen kein E-Mofa, was ist daran mutig oder falsch in einem bike forum zu fragen? ?
des weiteren schreibt er ja ein feld wald wiesen bike , also ist der plan es nicht im öffentlichen strassenverkehr zu betreiben- zumindest der aussage nach. er ist sich also bewusst das man so etwas nicht auf "normalen" strassen betreiben darf ohne tüv, helm und führerschein sowie nummernschild.
das schon mal besser als der plan auf strassen damit zu rasen.
Es wäre überhaupt nur auf Privatgelände legal.
 
Zurück
Oben Unten