E-Bike Nabe an nicht-E-Bike

Registriert
31. Mai 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Moin.
Hoffe mein Anliegen ist hier richtig aufgehoben 😅

Also, ich muss mir ein neues Hinterrad aufbauen und hab nach Naben geschaut, die nicht zu teuer sind.
Habe mich für eine DT Swiss 350 6-Loch mit 32 Speichenlöchern entschieden. Davon gibt es allerdings in meinem Einbaumaß nur eine "hybrid" Varinate. Die soll die Kraftübertragung bei E-Bikes verbessern und kostet genauso viel wie die "normale" Variante (die es aber nur mit 28 Speichenlöchern gibt, und ich hätte schon gerne die 32).
Meine Frage ist jetzt, ob es Probleme gäbe, die Hybridvariante an mein nicht-E-Bike zu bauen. Nach dem, was ich da gelesen habe, müsste es ja nur Vorteile haben🤔

Grüße,
Yukels :)

(Links im Text)
 
Kannst Du ohne Probleme nehmen, ist „nur“ stabiler ausgelegt. z.B. ist die Kassettenaufnahme aus Stahl statt Alu.
 
Die Hybrid-/E-Bike-Ausführung hat einen geringeren Flanschabstand. Wenn du schon eine 32-Loch-Nabe nimmst, würd' ich dann nicht die Variante mit dem geringeren Flanschabstand nehmen. Wobei fraglich ist, ob man die 1.4mm wirklich merkt, ich geb's nur zu bedenken.
 
Zurück
Oben Unten