E-bike (pedelec) Kaufberatung

Wo fängt fit an und wo hört es auf?
Ich bin relativ fit, schaffe 1500Hm ohne Motor zu fahren trotz Kniearthrose ...
Ist es eine Dauerlösung das ich mir 2 Stunden vor jeder Fahrt eine IBU 400 einwerfe damit nichts zwickt unterwegs?

Weisst Du, mit einem Motor am Rad kann man ja trotzdem auch ohne Unterstützung fahren, aber wenns zu anstrengend wird, dann kann man ihn eben mal kurz einschalten. Besser wie Chemie fressen oder?

Wer fit ist, muss nicht unbedingt gesund sein ... dennoch fahre ich gerne ohne elektrische Hilfe.
Das ist richtig, allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass eine Krankheit vorliegt.
 
Wo fängt fit an und wo hört es auf?
Ich bin relativ fit, schaffe 1500Hm ohne Motor zu fahren trotz Kniearthrose ...
Ist es eine Dauerlösung das ich mir 2 Stunden vor jeder Fahrt eine IBU 400 einwerfe damit nichts zwickt unterwegs?

Weisst Du, mit einem Motor am Rad kann man ja trotzdem auch ohne Unterstützung fahren, aber wenns zu anstrengend wird, dann kann man ihn eben mal kurz einschalten. Besser wie Chemie fressen oder?

Wer fit ist, muss nicht unbedingt gesund sein ... dennoch fahre ich gerne ohne elektrische Hilfe.

Ist doch Legitim ein Pedelec zu fahren,warum ist man zu stolz und riskiert mit Medikamenten Einahme seine Gesundheit?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen...Sport soll ja Gesund bleiben für den Körper,und den Zustand nicht noch verschlechtern.
Ich mache Sport um Spass zu haben,und fit zu bleiben,wenn es halt mal nicht geht,muss ich nicht irgendwelchen Zahlen hinterher laufen und mich Betäuben um die Sympthome zu unterdrücken.Das kann auch schnell nach hinten losgehen.
Da kann man ja gleich anderes Doping einwerfen,was Blödsinn ist für Hobbysportler.

Der Weg ist das Ziel....
 
Warum muss man sich überhaupt in jedem Kaufberatungsthread vor irgendwelchen Hatern fur seine Entscheidung rechtfertigen. Es gibt doch mittlerweile genug Spamerthreads, geht doch da hin und kotzt euch aus.
Hier möchten Interessierte Informationen über Bikes lesen, und nicht eure persönliche Meinung, wann jemand was fahren darf.
 
Also irgendwie schon....^^

Borniertheit, die

Bedeutung:
Einstellung/Haltung einer Person, die von ihren eigenen Vorstellungen so überzeugt ist, dass sie nicht bereit ist, andere, abweichende Ideen auch nur zu erwägen.
Trifft nur nicht zu.
Die eigentliche Frage wurde nach wie vor nicht beantwortet.
 
Warum muss man sich überhaupt in jedem Kaufberatungsthread vor irgendwelchen Hatern fur seine Entscheidung rechtfertigen. Es gibt doch mittlerweile genug Spamerthreads, geht doch da hin und kotzt euch aus.
Hier möchten Interessierte Informationen über Bikes lesen, und nicht eure persönliche Meinung, wann jemand was fahren darf.
Warum geht man nicht direkt ins richtige Forum?
Pedelecforum oder emtb-news.
Um die persönliche Meinung anderer kommst du im www wohl nicht rum, wenn dir das nicht passt, meld dich ab?:ka:
 
Warum geht man nicht direkt ins richtige Forum?
Pedelecforum oder emtb-news.
Um die persönliche Meinung anderer kommst du im www wohl nicht rum, wenn dir das nicht passt, meld dich ab?:ka:
Aber er hat im Ebike Unterforum nach einem Ebike gefragt. Und nicht danach, was andere davon halten, dass seine Frau ein Ebike möchte. Das ist schon ein Unterschied.
Meine Frau bekommt nächsten Monat mit Anfang 30 auch ein E-Mtb. Warum? Weil sie damit auch jeden Tag zwei Kinder im Anhänger durch die Gegend ziehen möchte, ohne am nächsten Berg den Heldentot zu sterben. Und wenn die Kinder mal bei den Großeltern sind, wird sie damit auch normal Touren fahren, einfach weil wir uns nicht mehrere Bikes hier hin stellen können. Ist das jetzt so verachtenswert? Aber hier im Forum wird ja immer direkt drauf gehauen. Selbst wenn man völlig anderen Sachen gefragt wird
 
Abschliessend will ich auch noch etwas dazu sagen.
Ich fahre seit Mitte der 80.-Jahre Mountainbike und bin auch schon seit einiger Zeit in diesem Forum unterwegs. Das war auch der Grund warum ich erstmal hier nach einer Expertenmeinung gefragt habe.
Was mich wundert, dass es Mitglieder gibt die ein Problem mit E-Bikes haben, sich aber trotzdem in dem dafür ausgewiesenen Bereich bewegen und dann noch gegen Alle und Jeden stänkern. Zum guten Abschluss dann sogar noch empfehlen das Forum zu wechseln und wo anders nach zufragen. Wenn dies hier wirklich so läuft, dann sollte IBC diesen Bereich dicht machen.
Ich bin auch kein E-Bike Fan was ich aber anerkennend feststellen muß ist, dass diese Art der Fortbewegung extrem viele Leute zurück auf das Fahrrad gebracht hat, welche davor Sport nur aus dem Fernsehen kannten.
Bastea vielleicht sollten Leute wie du diesen Bereich meiden, oder etwas toleranter werden. Ist doch super wenn die Leute sich aufs Zweirad schwingen und nicht nur im Auto sitzen. Welche Art des Fahrrads sollte doch jedem selber überlassen werden. Foren sind eben mal dazu da, Interessen und Erfahrungen auszutauschen und genau deswegen schrieb ich meine Anfrage.
Letztendlich heißt dieser Bereich: "E-Bike Kaufberatung"
 
Was mich wundert, dass es Mitglieder gibt die ein Problem mit E-Bikes haben, sich aber trotzdem in dem dafür ausgewiesenen Bereich bewegen und dann noch gegen Alle und Jeden stänkern. "

Zu viel Zeit und zu viele negative Gedanken, aber keine wirklichen Probleme im Leben.
Finde das aber auch bewundernswert, ich hätte genügend andere "Sorgen" als einen Motor oder nicht an einem fremden Bike.

Vielleicht auch ne Altersfrage, die jungen wilden denken selten etwas weiter.
Da ist auch dieses krampfhafte Fitnessgehabe noch stärker ausgeprägt.

Und negative Menschen die andere gern ausgrenzen und/oder sogar Hass entwickeln wird es halt immer geben.

Ich habe durch ne Eigentumswohnung mit kleinem Keller kein Platz mehr für viele Bikes, brauch aber ein Ebike für den täglichen Arbeitsweg.
Mein Hardtail zum spielen will ich behalten.
Ich kauf mir nicht extra noch was motorloses für die Freizeitouren, nur weil ein paar komische Typen mit verdrehten Ansichten rumrennen.
 
Bastea vielleicht sollten Leute wie du diesen Bereich meiden, oder etwas toleranter werden.
Ich bin tolerant, keine Sorge. Sicher toleranter als manch anderer hier oder im eforum.
Und dazu noch im passenden Forum. Wie gesagt, der E Bereich würde rausgewählt. Das Unterforum ist nur der klägliche Rest und könnte gerne, wie du selbst festgestellt hast, auch gerne begraben werden.
 
Oah...Autovergleiche. Gar nicht mal so geil vong niceigkeit her. Kannste nicht noch tiefer buddeln, vielleicht kommt dann auch mal irgendwann etwas sinnvolles.
Hier gehts hier um Fahrräder in einem Fahrradforum, du Held.
Aber vielleicht sollten wir auch nach Fully und Hardtail separieren, bei denen es solche Diskussionen früher auch mal gab. Ebenso bei Scheibenbremse vs. Felgenbremse, 26 vs. 29"....
Merkste?!

Also geh einfach im KTWR trollen....oder bau dir ein echtes, Retro-Muskelantriebs Fahrrad für den YT Fertigmacher. Da darfste dann weiter rumnöhlen, weil hier alle gegen dich sind.
 
War mir klar, dass sowas wieder kommt. :rolleyes:
Dann geh mal mit deinem Opel in ein VW Forum und schwing da mal die Toleranzkeule. :rolleyes:

Die Toleranzkeule hast du geschwungen, offensichtlich ohne zu wissen was du da eigentlich schwingst.......

Dann erzähl nix von Toleranz wenn du eigentlich was anderes meinst.

Und wenn es dir klar war was kommt...... ach vergiss es.:lol:

Du weist doch selber nicht was du eigentlich willst, jetzt geisterst du schon in Pedeleckaufberatungsfreds rum.:spinner:

Im KTWR light Thread wars ja noch halbwegs lustig, aber langsam wirds strange.
 
Es ist schon interessant zu beobachten, mit welcher Hartnäckigkeit du versuchst in welchem Forum auch immer gegen eBikes zu posten.
Wir hatten bereits im Levo-Vorstellungsthread Stress. Sorry, war nun mal ein Thema vom IBC. Also darf/durfte man da auch antworten, obwohl es um Räder mit Unterstützung ging.
Klar gibt es das emtb-news. Aber immerhin führt das IBC immernoch das Unterforum "eBikes". Ob es dir gefällt oder nicht. Deshalb ist das hier
Hier im Forum geht's um Fahrräder ohne Motor du Genie. Motoren wurden rausgewählt.
totaler Blödsinn.
Wenn das IBC dieses Unterforum "eBikes" dicht macht, ok. Aber so ist und bleibt es Bestandteil des IBC.
Traurig zu beobachten ist, dass du selbst in dem Forum deine Stänkereien kund tust, wo gerade DU die Leute hier alle hin verweist -> emtb-news.
Aber selbst im emtb-news kannst du die Füße nicht still halten. Auch da stänkerst du.
Angeblich hat ja deine Freundin ein eBike. Deswegen verstehe ich gleich gar nicht, was du mit deinen ewigen sinnlosen Querelen bezwecken willst.

Im Übrigen gibt es im "Motor-Talk"-Forum, ein allgemeines Autoforum, ebenfalls diverse Unterforen. Und weil wir bei VW und Opel waren: auch die beiden Sparten gibt es dort. Funktioniert trotzdem.
Du würdest also gut daran tun, wenn du das IBC so nutzt, wie es gedacht ist. Stress anzetteln steht da nicht.
Oder machst du so viel Stress auch in der Frauen-Sparte oder gar bei den Kiddi-bikes?!

Du brauchst jetzt nicht zu antworten, da ich a) das hier wieder abmelden werde, da ich b) eine Kaufberatung in deinem verwiesenem Forum mache.

In diesem Sinne: raus gehen, Melanin tanken gehen und genießen :bier:




Sascha
 
aber selbst im emtb-news kannst du die Füße nicht still halten. Auch da stänkerst du.
Da geht es auch nicht gegen ebikes an sich sondern gegen die Haltungen einiger User. Muss man aber wissen bzw. überhaupt verstehen.
das hier wieder abmelden werde,
Wie immer, laut rumposaunen und dann wegrennen. :o
Offenbar hast du weitaus grössere Probleme wenn du extra deswegen zurückgekrochen kommst. :winken:
 
Da geht es auch nicht gegen ebikes an sich sondern gegen die Haltungen einiger User. Muss man aber wissen bzw. überhaupt verstehen.
Komisch, dass das eigentlich alle anderen anders gesehen haben :winken:

Offenbar hast du weitaus grössere Probleme wenn du extra deswegen zurückgekrochen kommst. :winken:
Ich komme ja nicht zurück. Ich war nie weg :D
Stänker ich etwa? :aetsch:




Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo fängt fit an und wo hört es auf?
Ich bin relativ fit, schaffe 1500Hm ohne Motor zu fahren trotz Kniearthrose ...
Ist es eine Dauerlösung das ich mir 2 Stunden vor jeder Fahrt eine IBU 400 einwerfe damit nichts zwickt unterwegs?
..........

Hallo,
sollte keine Lösung sein.
Vielleicht ist das eine:


Schau das an,
ist eine riesengroße Chance.

Noch ein Tipp:
Da die Knieschmierung erst nach ca. 30 Minuten einsetzt,
ist es sinnvoll vorher leichte Gänge zu treten.

Lieber Gruß
Sessiontrailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem E-MTB. Kurz etwas zu meiner Person, ich bin 173cm groß und wiege ca. 68-70kg.
Mein Budget liegt bei Runder 3000€. Die Anforderungen an das Bike sind primär Waldwege, Felder & Singletrail. Aktuell habe ich ein haltes 26Zoll MTB. Die erste Frage die sich mir schon stellt ist, welche Reifengröße, 650B, 27,5, 27,5+ oder 29 Zoll. Ich bin beim Händler um die Ecke schon 3 verschiedene Antriebsmotoren gefahren (Bosch,Yamaha & Brose), wobei mir der Bosch Motor am besten gefallen hat.
Die Nächste Frage stellt sich nach der Rahmengröße und ob ein Hardtail oder Fully Bike. Für die Preisklasse wird es wahrscheinlich ein Hardtail, was auch für meine Bedürfnisse ausreichen sollte...

Ich hoffe ich hab nichts vergessen und biete euch jetzt um eine Beratung.
Welche E-MTB könnt ihr empfehlen?

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten