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mit dem Fully ,nicht mit dem Hardtail
Das Levo ist für mich das zur Zeit beste E-Bike.
Bosch und Yamaha sind vom Motor her eher Tretmühlen ,brauchen also eifriges pedalieren sind dann allerdings auch stärker am unterstützen.
Dennoch das Levo ist ziemlich nahe am Mountainbike ,man kann sehr langsam und gefühlvoll pedalieren und wird kraftvoll unterstützt.
Auch hat man im Gegensatz zur Konkurrenz keinen tretwiderstand sollte mal der Motor aus bleiben.
Hinzu kommt eine ausezeichnete Geometrie die einem im Gelände sicherer fahren lässt ,Specialized eben.
Ich selber fahre allerdings kein E-Bike sondern möchte mich verausgaben.
So ein E-Bike ist bei allen Vorzügen doch reichlich schwer...
Wenn du selbst keins hast, wie kommst du dann zu diesem Lobgesang?Das Levo ist für mich das zur Zeit beste E-Bike.
Bosch und Yamaha sind vom Motor her eher Tretmühlen ,brauchen also eifriges pedalieren sind dann allerdings auch stärker am unterstützen.
Dennoch das Levo ist ziemlich nahe am Mountainbike ,man kann sehr langsam und gefühlvoll pedalieren und wird kraftvoll unterstützt.
Auch hat man im Gegensatz zur Konkurrenz keinen tretwiderstand sollte mal der Motor aus bleiben.
Hinzu kommt eine ausgezeichnete Geometrie die einem im Gelände sicherer fahren lässt ,Specialized eben.
Ich selber fahre allerdings kein E-Bike sondern möchte mich verausgaben.
So ein E-Bike ist bei allen Vorzügen doch reichlich schwer...
Bosch und Yamaha sind vom Motor her eher Tretmühlen ,brauchen also eifriges pedalieren sind dann allerdings auch stärker am unterstützen.
Auch hat man im Gegensatz zur Konkurrenz keinen tretwiderstand sollte mal der Motor aus bleiben.
Ich selber fahre allerdings kein E-Bike sondern möchte mich verausgaben.
So ein E-Bike ist bei allen Vorzügen doch reichlich schwer...
Und das schliesst dann automatisch alle anderen Bikes aus. Interessante Logik.
Klingt für mich nach Stammtischgeplapper, mehr nicht.
Ich brauche auch diese Power nicht - möchte eher möglichst harmonischen Antrieb mit Motor, und ohne Motor keine Kraft im Antriebstrang verlieren.
Hm, der Yamaha Motor (jedenfalls bei Giant) fährt sich ausgeschaltet ziemlich gut, aber wenn der erstmal loslegt, hat der natürlich massiv Power. Ist also evtl. auch schon zu "Mofa-mäßig". (Wobei man natürlich nicht auf der höchsten Stufe fahren muß.) Als viertes System gäbe es noch die Steps Motor von Shimano. Letztlich kann man viele Test- und Erfahrungsberichte lesen, aber ein halbwegs brauchbares Bild bekommt man nur, wenn man selber mal auf dem fraglichen Rad sitzt. - "Halbwegs", weil man bei den meisten Händlern nur eine Platzrunde drehen kann. Das vermittelt ein Basisgefühl für den Motor und man merkt, ob man überhaupt mit der Rahmengeometrie zurecht kommt. (Und die kann viel entscheidender sein.) Aber wirklich selber bewerten kann man ein E-Bike/Motor erst nach dem ersten "echten" Berg. - Und meistens hat man dann schon ein bzw. das Rad gekauft.
Zum Wochenende hab ich das Teil - dann ist erste Ausfahrt - freu mich drauf.
Fully mit Gepäcktrager gibt es etwa von R&M.Ich wollte unbedingt ein HT mit Plus Bereifung, dass ich auch mein Sohnemann mit Kindersitz mal mitnehmen kann.
Zudem bin ich ein Fan von niedrigen Luftdrücken geworden - ist sehr komfortabel zu fahren
Mein Fully werde ich verkaufen und nur noch das CARBON HT und das Plus E bike nutzen.
Fully mit Gepäcktrager gibt es etwa von R&M.
Geringer Luftdruck wirkt sich negativ auf die Lebensdauer vom Mantel aus und kann unschöne Stabilitätseinbußen bei Kurvenfahrten mit sich bringen.
Bei dem schlechten Zustand der Fahrradwege in Deutschland ist bei Geschwindigkeiten ab 20km/h ein Fully schon angemessen.
Auch ist es nicht ganz richtig dass ein niedriger Luftdruck gleichzeitig zu Stabilitätseinbußen führt - das kommt auf den Reifen an ! Ich fahre zum Beispiel nur CONTI mit APEX oder Protection Karkasse.
Diese fahre ich mit 1.2 und 1.4 bar und habe NULL Probleme.
Bei den Schwalbe ging dies nicht - die waren schon bei 1.5 bar schwammig.