E-bike (pedelec) Kaufberatung

tolles bikes...
wir waren heute auch wieder unterwegs. Ich mit dem Jekyll, Regierung mit dem Nduro RX.
Viele Trails gefahren, Regierung lernt sehr rasch.
Das beste kam zum Schluss bei einer Trassenüberführung.
Kam von hinten ein Rennradfahrer hat sich ned bemerkbar gemacht und ist an uns vorbei. Frauchen erschrocken. Kurzer Blickkontakt, leichtes grinsen. Da wusste ich was sie mir sagen wollte.
Schatz, mach den dicken Gang rein und bleibe dran. Sie Turbo Modus und GAS. Ich 10 cm hinten dran. Der Rennradfahrer Hat geguggt wie ein Bus. Wird er von einem Weibchen mit 180mm Fully und Chef mit 160mm Fully überholt.
Er bäumte sich kurz auf, seine Beine wurden dick, aber null Chancen.
Frauchen glücklich, ich total übersäuert aber alles gegeben.
Spitze: 57,7 km/h :D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Jo. Leicht bergrunter mit chip. Sie war bei einer trittfequenz von 121 mit 16-11. ich war im windschatten am fliegen mit 30'er oval und 11-42.
 
tolles bikes...
wir waren heute auch wieder unterwegs. Ich mit dem Jekyll, Regierung mit dem Nduro RX.
Viele Trails gefahren, Regierung lernt sehr rasch.
Das beste kam zum Schluss bei einer Trassenüberführung.
Kam von hinten ein Rennradfahrer hat sich ned bemerkbar gemacht und ist an uns vorbei. Frauchen erschrocken. Kurzer Blickkontakt, leichtes grinsen. Da wusste ich was sie mir sagen wollte.
Schatz, mach den dicken Gang rein und bleibe dran. Sie Turbo Modus und GAS. Ich 10 cm hinten dran. Der Rennradfahrer Hat geguggt wie ein Bus. Wird er von einem Weibchen mit 180mm Fully und Chef mit 160mm Fully überholt.
Er bäumte sich kurz auf, seine Beine wurden dick, aber null Chancen.
Frauchen glücklich, ich total übersäuert aber alles gegeben.
Spitze: 57,7 km/h :D:D:D:D:D:D:D:D:D
Genau das Verhalten kotzt mich an Pedelec Fahrern an.
Kein Bums in den Beinen, Pedelec auffriesiert und dann auch noch stolz darauf sein. :wut:
 
61 ohne E und Chip dafür auf groben Schotter :D

61.jpg


dafür war ich bergaufwärts ne lahme Duck - für 800m länge, Steigung immer zwischen 8 und 14% habe ich über 11min gebraucht :)

4.jpg


Vorne 32er oval qrings und hinten 10fach 11-42
 

Anhänge

  • 61.jpg
    61.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 277
  • 4.jpg
    4.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tja, hat er sich wohl ein bisschen Dumm angestellt, den suchen sie wahrscheinlich Heute noch
http://www.augsburger-allgemeine.de...eistreife-bei-Verfolgungsjagd-id33708072.html

Wenn man schon illegal unterwegs ist, sollte man auch einen Plan B haben für den Fall der Fälle und diesen auch erfolgreich ausführen können :)

Aber generell sollte man erst garnicht illegal unterwegs sein. Das ist die vernüftigeste Methode.
 
tolles bikes...
wir waren heute auch wieder unterwegs. Ich mit dem Jekyll, Regierung mit dem Nduro RX.
Viele Trails gefahren, Regierung lernt sehr rasch.
Das beste kam zum Schluss bei einer Trassenüberführung.
Kam von hinten ein Rennradfahrer hat sich ned bemerkbar gemacht und ist an uns vorbei. Frauchen erschrocken. Kurzer Blickkontakt, leichtes grinsen. Da wusste ich was sie mir sagen wollte.
Schatz, mach den dicken Gang rein und bleibe dran. Sie Turbo Modus und GAS. Ich 10 cm hinten dran. Der Rennradfahrer Hat geguggt wie ein Bus. Wird er von einem Weibchen mit 180mm Fully und Chef mit 160mm Fully überholt.
Er bäumte sich kurz auf, seine Beine wurden dick, aber null Chancen.
Frauchen glücklich, ich total übersäuert aber alles gegeben.
Spitze: 57,7 km/h :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hamm da muss man sich meint wundern wenn wir nicht so richtig ernst genommen werden
 
57,7 mit nem Pedelec ?


Leicht bergrunter mit chip.

Also nein. Das ist dann kein Pedelec.
Der Chip macht aus einem Pedelec ein nicht zugelassenes Kraftfahrzeug, das unversichert gefahren wird.


Also ich verstehe nicht, wo bei solchen "ich_überhole_den_Rennradfahrer_und_freue_mich_diebisch_darüber"-Aktionen eigentlich der Spass sein soll. Ich hab da keinen Spass dran und vermeide es eher anderer Räder provokativ zu überholen.

Und man darf die anderen doch nicht für blöd halten. Das weiß doch mittlerweile jeder was ein Pedelec ist und dass es legal 25 fährt.
 
Also ich verstehe nicht, wo bei solchen "ich_überhole_den_Rennradfahrer_und_freue_mich_diebisch_darüber"-Aktionen eigentlich der Spass sein soll. Ich hab da keinen Spass dran und vermeide es eher anderer Räder provokativ zu überholen.

Ich hab zwar auch zum normalen Fitnessbike ein E-Fatbike , aber solche Aktionen sind wären mir einfach nur zu peinlich. Mit dem bisschen Eigenleistung kann jeder auf E-Bike Proll machen. Da muss mann sich nicht über negative Kommentare wundern. Ich habe gar kein Problem auch etwas langsamer zu fahren, wenn vor mir ein normaler Biker fährt, ich muss dem ja nichts beweisen.
 
Hallo,

ich hätte die Gelegenheit ein 2014er Haibike Xduro Pro mit (XT-Schaltung, XT-Bremse, XT-Ritzelblock 11-34 (neu), XT-Kette (neu), Fox Evolution Gabel, Mavic Crossride Disc Laufradsatz, neuen Schwalbe Rocket mit ca. 3000km Laufleistung für 2000,- € zu kaufen.

Wäre das aus eurer Sicht ein fairer Preis? Listenpreis war 2014 3999,-€ oder sollte ich lieber ein neues
HAIBIKE SDURO Cross RC https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...2-400wh-20-g-xt-2016er-neu/471782636-217-3897 für 2600,-€ nehmen?

Viele Grüße
Matze

 
tolles bikes...
wir waren heute auch wieder unterwegs. Ich mit dem Jekyll, Regierung mit dem Nduro RX.
Viele Trails gefahren, Regierung lernt sehr rasch.
Das beste kam zum Schluss bei einer Trassenüberführung.
Kam von hinten ein Rennradfahrer hat sich ned bemerkbar gemacht und ist an uns vorbei. Frauchen erschrocken. Kurzer Blickkontakt, leichtes grinsen. Da wusste ich was sie mir sagen wollte.
Schatz, mach den dicken Gang rein und bleibe dran. Sie Turbo Modus und GAS. Ich 10 cm hinten dran. Der Rennradfahrer Hat geguggt wie ein Bus. Wird er von einem Weibchen mit 180mm Fully und Chef mit 160mm Fully überholt.
Er bäumte sich kurz auf, seine Beine wurden dick, aber null Chancen.
Frauchen glücklich, ich total übersäuert aber alles gegeben.
Spitze: 57,7 km/h :D:D:D:D:D:D:D:D:D
Freust du dich auch jedesmal, wenn du mit deinem Auto ein Rennrad überholst? Dafür musst du ja auch nichts machen, und dem "bösen" Rennradfahrer hast du es ja dann genau so gezeigt wie mit deiner frisierten Mofa.
Ich bleibe mit meinen Rennrad sicher nicht hinter einem E-Biker, nur damit der sich nicht in seiner Ehre gekränkt fühlt.
Alles was mich überholt und einen Motor hat, wird ausgeblendet. Das ist keine Leistung, selbst wenn du 8 Watt/kg drücken würdest
 
@Matze

wenn du doch für 2600 was neues bekommen kannst, ist jede frage weiter überflüssig. und die 2600 sind uvp, also geht da immer noch was, sei es auch nur naturalrabatt in form von einem schloss, etc...

du hast garantie, evtl guter service.... und einen top motor.
 
Ich hatte nur gedacht, da das gebrauchte Bike ein ganzes Stück besser ausgestattet ist. (z.B. Fox Evolution Gabel Luftfedergabel mit Steckachse, größere Bremse (203/180))
 
Zurück
Oben Unten