E-Bike Rahmen Rückbau / Back to Man Power!

Okay hier mal ein Bild mit so vielen maaßen wie möglich um die Position der Löcher zu ermitteln.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTg3LzI1ODc4ODYtMGcwdXZzOHo5YjAyLWltZ18yMDIxMDkwNF8xMzUxNTQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Wichtig wär mir am ehesten, das das Loch für das Tretlager schon gemacht ist.
Praktisch wär dann noch wenn man die 8er Bohrlöcher augeschnitten hat um das Tretlager üpberprüfen zu können.
Wegen der A-Symetrie bin ich mir nicht nicht ganz sicher ob der Bogen untenwirklich stimmt.
Dieser kann größer als angegeben gemacht werden.
Der Verschaub abstand im Rahmen ist 60mm mit den Beiden Platten von 3mm Stärke wär dann noch 54mm die mit einer Platte der Länge nach durch zum verschweißen noch fehlt.
Ich glaub so ein Rechteck muss ich jetzt nicht extra aufzeichnen wenn man weis das es 54x 260 groß werden soll. Am ende muss dann zum zumachen ech noch gebogen werden und einiges weggeschnitten was an überstand ist.

Was sagt Ihr zur Materialwahl: Stahl mit 3mm Stärke und dafür schöne feine Schweißnähte statt der Alu Wurst darum herum.

Das Tretlager dacht ich mir in ein Passendes Rohr einpressen, wobei das innen min. 40,5 sein sollte!?
Das Tretlager hat ja einen Durchmesser von 41mm.

Am Anhang hab ich jetzt (endlich) die besten Scans die mir ein Dummer Drucker ermöglicht.
(Funktioniert nur Sparodisch und ist super langsam heute.)
In ein Paar minuten kommt noch in 1200 2 Tiff Dateien =)

Okay... Da die Zip datei 355mb grß ist und die Besten 2 Scans beinhaltet, hab ich die in meine G-Drive geladen.
 

Anhänge

  • Documents.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei einem BB30 Tretlager.
Aßerdem ist meines nicht so schmal.
Zudem ist dieses 3eck einfach nur da. Hübsch ist anders!

Aber total Interessant das es schon andere mit so einer ähnlichen Idee gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten