E-Bike: Shimano Saint mit Magura Bremsscheiben? Oder doch Shigura?

Registriert
17. Juni 2019
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich habe an meinem Cube Stereo Hybrid 140 eine MT5 mit welcher ich absolut unzufrieden ist. Immer ist irgendwas. Ich muss sie viel zu oft entlüften, mal kam, wie auch immer Dreck in das geschlossene System und das was mir jetzt den Grund gegeben hat zu wechseln: der Bremshebel ist undicht.

Um mal was neues aus zu probieren wollte ich mir ein Set Saint kaufen. Da ist meine 1. Frage: Kann ich die Saint Sättel problemlos mit Magura Scheiben fahren?

Eine andere Möglichkeiten, die ich im Sinn hatte wäre auf Shigura um zu steigen, da ich bisher immer nur mit den Hebeln Probleme hatte.

Welche der Möglichkeiten wäre eurer Meinung nach die beste? Oder habt ihr eine andere Idee bzw. eine bessere Bremse? Sollte aber möglichst Preiswert ausfallen.

LG Jakob
 
Zurück
Oben Unten