E-Bike Themen bei den MTB-News

Registriert
3. Oktober 2007
Reaktionspunkte
3.110
Ort
Berlin
Hallo MTB-News Team

Seid geraumer Zeit stellt ihr ja bei der "normalen" MTB-News Seite immer mehr Tests und Vorstellungen von E-Bikes und deren Zubehör ein.
Ihr wisst selber, das es ein E-Bike Forum gibt, wo derlei Berichte hingehören und das wurde auch von sehr vielen Usern hier bereits so kommuniziert bzw. gewünscht.
Warum wird das ignoriert? Das empfinde ich als respektlos und mittlerweile auch als frech.
Und bitte kommt nicht wieder mit dem Spruch, dass ich es ja nicht lesen müßte, denn ihr wisst ja selber, dass das an sich nicht in Ordnung ist, sonst würdet ihr ja nicht die Kommentarfunktion sperren (und das habt ihr ja auch aus der Erfahrung gemacht, dass es dann schnell eskaliert). Ich lese die Berichte ja auch nicht, aber sie poppen auf und verlängern unnötig die News-Leiste.
Wenn ich über meinen Tellerand rüberblicken möchte, und ja, das tu ich durchaus auch bei diesem Thema, dann suche ich die dazugehörigen Portale auf. Aber hier möchte ich bei der Flut an Neuerungen und Informationen gerne eine saubere und themenbezogene Übersicht haben.
Ob ihr in eurem Team das nun so sieht oder nicht, aber anhand der vielen Reaktionen die es bisher zu dem Thema gab sowie es in diesem Forum aufpoppte, dürftet ihr erkennen, dass das Thema in diesem Forum schlichtweg nicht erwünscht bist!
Das sollte man dann aber auch akzeptieren.
Manchmal gilt einfach mal die Mehrheit, auch ohne Minderheitenschutz.

Wenn ich mich über E-Bikes informieren und mich mit Erfahrungen darüber austauschen möchte, werde ich mich in das entsprechende Portal begeben. Ist ja nicht schwer.
Ich nehme mal an, dass Nicht-E-Bikes eher weniger auf der E-Bike News Seite erscheinen...?!

Oder ihr macht einfach ein simples Bike-News Portal auf und mischt dann alles rein.
Aber ihr habt euch entschieden, das spezifisch zu machen, also bleibt euch da bitte auch treu.

Danke.
 
Nun, unterm Strich gehts wohl einfach ums Geschaeft.
Vor Jahrzehnten wurden mal Fullies propagiert ... bis die Leute endlich alle Fullies kauften.
Dann werden neue Laufradgroessen erfunden ... damit die Leute ihre nach wie vor fahrtauglichen 26er wegschmeissen.
Um nur exemplarisch zwei kleine Beispielchen zu nennen ...

Und mit den E-Bikes (korrekt: Pedelecs) hat sich die Bike-Branche jetzt eine ganz neue (preisliche) Dimension erschlossen.
Ich erinnere mich, in den 90er Jahren hatten wir in dem kleinen Radladen, in dem ich damals jobbte, Muehe, den Leuten klar zu machen, dass sie 1000.- Mark fuer ein Rad locker machen sollen (fuer die Nachgeborenen: Das sind 511.- Euro, umgerechnet, ohne Inflationsausgleich ... mit vll 800.-)
Und jetzt, mit dem Elektrogeruempel, sind 4000.- ueberhaupt kein Thema.
Nun, wer will da schon aussen vor bleiben 😜
 
Dadurch, dass die Kommentare gesperrt sind, ist die E-Bike-Propaganda natuerlich auch schnell wieder weit hinten in der Liste.
Das ist zum Beispiel der Grund, warum mir speziell diese Artikel bisher ueberhaupt nie aufgefallen sind ...

Das ist, wenn man Aufmerksamkeit will, eigentlich genau kontraproduktiv.
Ob die Publicity nun negativ ist oder positiv, ist im Endeffekt nicht wichtig. Hauptsache Publicity!
Schlecht ist nur keine Publicity.
Das kann Euch Alice Schwarzer erklaeren oder auch Boris Johnson oder oder oder ...
 
die plattform hat dem werbekäufer eine gewise anzahl an seitenbrufen versprochen.
wenn die in dem quasi toten mofabereich nicht zu schaffen ist muss man hier ran.
 
Ist einfach zielgruppenorientierte Reklame, die meisten Käufer von eMTBs besitzen bereits ein MTB!
Im Sinne früher oder später ...

Ich persönlich halte das ganze "Mofa"-Bashing für extrem kontraproduktiv, es gibt eine EU-Verordnung, die ist in nationales Recht umgesetzt worden, wer glaubt ernsthaft, dass der Status Pedelec=Fahrrad bei den aktuellen Verkaufszahlen, geändert wird. Die einzige Möglichkeit eMTB auf öffentlichen Wegen zu verbieten, ist diese Wege komplett für Fahrräder zu sperren und das wollen wir alle nicht. Also sollte man das mimimi einfach mal seien lassen.
 
Zurück
Oben Unten