E-Bike zu normalem Bike umbauen

Registriert
18. Juli 2018
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich hab ein KTM Macina Race 26, Baujahr ca. 2012 geschenkt bekommen (Bosch Classic Line Motor bei der Kurbel). Leider ist der Motork kaputt. Ich hatte das Rad bei einem Händler, der gemeint hat, dass wohl die Elektronik im Motor kaputt wäre, und die Antriebseinheit komplett getauscht werden muss. Display ist möglicherweise auch kaputt. Reperaturkosten: 1000 €

Jetzt ist die Frage, was ich mit dem Fahrrad machen soll. Da es ansonsten ein vernünftiges Mountainbike ist, frage ich mich, ob man den Motor ausbauen kann, damit es weniger wiegt. Allerdings bräuchte man da ein Teil, damit die Kurbel am richtigen Ort gehalten wird. Gibt es sowas?

Oder hat sonst jemand eine Idee was ich damit machen kann?
 
Falls du immer noch nichts am Fahrrad gemacht hasst,dann schau hier mal auf https://www.elektrofahrrad-einfach.de/Elektrofahrrad-Umbausaetze/Pedelec-Umbausaetze ,vielleicht bekommst du ne Idee ;)
Haben da ein wirklich gutes Angebot und die Preise sind auch akzeptable.
Hab' mir da nen Mittelmotor Umbausatz 250W gekauft.Hab's auch ohne weitere Mühe anbringen können,und es funktionier super.
Hoffe ich konnte dir hiemit weiter helfen!?

Und,was hasst du am Ende mit dem Fahrrad gemacht!?Gibt sicherlich noch weitere Möglichkeiten!?
Währe schade wenn du jetzt nichts draus machen würdest,oder?Aber die Reperaturkosten sind wirklich zu hoch!
Tja,die Entscheidung liegt an dir ;)

LG

wie soll ein anderer mittelmotor in den rahmen passen?????? der hat eine spezielle aufnahme für den motor. was du meinst, ist ein nachrüstsatz der in das innnelager verbaut wird. das hat er aber nicht, da integriert im bosch motor. 2012 war noch der motor erster generation, da wirds eh schlecht mit versorgung.

er hat so einen:

https://www.ebay.de/itm/BOSCH-PEDEL...h=item1cc2807939:g:h2kAAOSwTM5Y67ca:rk:1:pf:0

selbst wenn er den kaufen würde, die konfiguration kann nur bosch oder eine firma die die entsprechende software hat aufspielen.
 
Zurück
Oben Unten