E-Commerce-Händler Bike24: Deutliches Umsatzplus für die Dresdner

E-Commerce-Händler Bike24: Deutliches Umsatzplus für die Dresdner

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9iaWtlMjQtdGl0ZWwuanBn.jpg
Der E-Commerce-Händler Bike24 verzeichnet ein erfolgreiches erstes Halbjahr. Das seit Juni in Frankfurt börsennotierte Unternehmen konnte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres einen Umsatzanstieg von 44 % verbuchen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Commerce-Händler Bike24: Deutliches Umsatzplus für die Dresdner
 
Ist das wirklich eine News wert? Wird doch keinem der einschlägigen Händler, online wie lokal, anders gehen.
 

Anzeige

Re: E-Commerce-Händler Bike24: Deutliches Umsatzplus für die Dresdner
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rass

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Interessant wenn man weiß, dass stationäre Händler dieses Jahr kaum das Material für Reparaturen herbekommen und auch Online vieles dieses Jahr lang ausverkauft war.

Aber Bike24 verkauft ja auch bei weitem nicht nur Radlzeug.
 
Da ist die Freude bei den Aktionären bestimmt riesen groß... und die der gekündigten Angestellten der Filiale Dresden Neustadt, die wegen der groooßen Krise geschlossen wurde, nicht. 🤮
 
Der Webshop ist unter aller Kanone, da wird Katalogsurfen zur buddhistischen Gleichmutsprüfung. Eigentlich kommt man immer nur per Google zum gewünschten Artikel. Dafür sind Service und teilweise Sortiment und Preise gut. Bestelle da auch öfters...man muss den Katalog nur umgehen, wo es geht.
 
Absolut verdient, mein persönlicher Favorit unter den Bike Komponenten Shops. Lediglich die Filter sind zum Teil etwa wirr.
Etwas? Nachdem die die Abstimmung gemacht haben, was sie ändern sollen wurde das doch noch viel schlimmer. Und nicht vorhandene Teile, was für viele wohl der einzige Kritikpunkt vor der Umstellung war, kann man immer noch nicht heraus filtern.
 
Da ist die Freude bei den Aktionären bestimmt riesen groß... und die der gekündigten Angestellten der Filiale Dresden Neustadt, die wegen der groooßen Krise geschlossen wurde, nicht. 🤮
Von außen kann man das wohl kaum beurteilen. Und mit ihrem Wachstum beschäftigen sie auch mehr Menschen. Wenn man als Unternehmer mit einer weitreichenden und wirtschaftlich wichtigen Entscheidung konfrontiert wird (langfristiger Mietvertrag), die Stärken bzw. das Kerngeschäft aber eigentlich woanders liegen, dann kann man das schon nachvollziehen.

BTW: Welche Aktionäre eigentlich?
 
Als Lokal-Patriot bestelle ich mein Zeug selbstverständlich auch bei bike24. Und bei der Verfügbarkeit und den Preisen sind bike24 noch mit am besten.
Früher sind sie auch mal die Filter-Könige gewesen. Übersichtliche Webseite, großes Angebot, dazu meistens der günstigste Preis - besser ging es wirklich nicht.
Wobei die Filterfunktionen dort mittlerweile inzwischen irgendwie einfach nur noch Alibi Funktion haben.
In den letzten Jahren ist es leider immer verrückter geworden.
Spaßeshalber hab ich mal bei einer Bewertung von einem Miniwerkzeug darauf hingewiesen, dass man es über die Filterfunktion Torx 20 nicht finden kann - obwohl dort so ein Torx 20 dran ist. Meine Bewertung wurde freigeschalten, aber besagtes Minitool findest immer noch nicht über den Filter. Es interessiert die dort also anscheinend einen feuchten.....

Fairerweise gab es bisher keine Probleme bei Reklamationen und Retouren.

Ich wohne zwar in der sächsischen Landeshauptstadt, nutze aber lieber den Paket Dienst, als dort in die Filiale zu gehen.

Übrigens, Aktien von bike24 habe ich mir keine geholt, besser ist es... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man als Unternehmer mit einer weitreichenden und wirtschaftlich wichtigen Entscheidung konfrontiert wird (langfristiger Mietvertrag),

Wenn man sich bei 200Mio Umsatz und starken Wachstum kein Ladengeschäft halten kann, dann find ich das ja eher peinlich.

Bei Rose Bikes geht man da den umgedrehten Weg:
Es ist wichtig, dass On- und Offline-Kanäle in Einklang sind und nahtlos ineinander übergehen, um das Wachstum des gesamten Unternehmens voranzutreiben
 
Wem gehört denn nun Bike24. Dazu gibt's unterschiedliche Aussagen. Wiggle ist scheinbar wieder weg, die Gründer sind noch dabei, dazu Investoren ... der Gang an die Börse - schon bisserl komisch.
Mit Bike24 als Shop war ich auch immer zufrieden.
 
Wem gehört denn nun Bike24. Dazu gibt's unterschiedliche Aussagen. Wiggle ist scheinbar wieder weg, die Gründer sind noch dabei, dazu Investoren ... der Gang an die Börse - schon bisserl komisch.
Mit Bike24 als Shop war ich auch immer zufrieden.


BIKE24 AKTIONÄRSSTRUKTUR​


Inhaberin %
Freefloat100,00
Riverside Partners LLC (New York)35,01
Capital Research & Management Co. (Global Investors)7,46
American Funds Small Cap World Fund7,46
Rocket Internet SE6,04
Falk Herrmann4,72
Andrés Martin-Birner4,72
Lars Witt4,72
Henderson Global Investors Ltd.3,45
Timm Armbrust2,57

Die Summe der Anteile kann 100% überschreiten, da bestimmte Anteilseigner zum Freefloat dazu gerechnet wurden.
 
Danke schön.
Ist schon eine interessante Struktur. Man sieht, wie das Investorensystem langsam nach unten durch sickert. Riverside ist ein doch eher sehr kleiner Fisch.
 
Ich hab noch nie was gefunden in dem webshop und deswegen auch noch nichts bestellt. Ich glaub all die webenergie fliesst ins so woggonprojekte.
 
Zurück
Oben Unten