E-Cross/MTB mit Tiefeinstieg für kleine Dame

Dabei seit
9. September 2015
Punkte Reaktionen
512
Ort
Gaaden bei Wien
Hallo,

Für meine Mutter, Anfang Siebzig und 1,58m groß suche ich ein e-Crossbike oder e-MTB (Rahmen oder Komplettrad) mit folgenden Anforderungen:
  • Tiefeinstieg, da sie sich vor allem mit Gepäcktaschen schon mit dem Aufsteigen schwer tut.
  • Geeignet für lange Touren mit einem Mix aus Asphalt und Forststrasse.
  • 500+ Watt Akkukapazität.
  • Von der Geometrie eher wie ein MTB, sie fährt jetzt ein Cube-Hardtail mit Motor und zieht die eher gestreckte Sitzposition einer aufrechten vor.
  • Gewicht höchstens 22kg als Komplettrad.
Selbstaufbau mit einem geeigneten Rahmen wäre eine Option, sind aber genauso für Kompletträder offen.

Habt ihr dazu gute Ideen?

Schöne Grüße, Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten