Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist Quatsch.....wenn ich mal nicht mehr vögeln kann, hab doch mehr Zeit zum Biken....dann brauche ich auch kein E-Bike....
Zusätzlich zu meinem 301 MK11 BIO
Ich denke LV tut gut daran nicht nur auf Ihren guten Ruf zu bauen und die neue Art des bikens zu ignorieren (Bsp Nokia/Apple) Ebikes sind nicht nur ein Trend. Es wäre schön parallel zu den Kult Bio Bikes irgendwann Kult E Bikes von LV zu bekommen. Beide haben Ihre Berechtigung und ich würde auch beide fahren.
fakt ist aber das die LV am berg eingesetzt werden. egal wie alt die leute sind. während man andere räder oft auf anhängern und dachträgern beobachten kann.
mir war und ist es ein rätsel, dass dieses ebike thema immer so emotional behandelt wird. wenn man keinen bock auf ein ebike hat: gut. wenn man lust darauf hat: auch gut. es geht den einen doch überhaupt nicht die bohne an, was ein anderer fährt. das kann und sollte einem doch schlicht und ergreifend schnurz-pieps-egal sein.
zum glück werden solche themen von litevillern/im liteville-forum wesentlich ziviler diskutiert als in anderen foren.
ich gehöre seit drei monaten auch teilweise der dunklen, verachtenswürdigen ebike-besitzer-seite an. aus interesse habe ich mir neben meinem selbst aufgebauten 301 mk13 vor drei monaten zusätzlich ein specialized kenevo gekauft. ich habe zwar nicht so sehr damit gerechnet, aber das teil finde ich sehr geil und es macht mir überlst spaß. damit kann man es richtig krachen lassen und noch nie hatte ich ein fahrwerk unter meinem hintern, dass auch bei ruppigsten unterböden und fahrweisen so super ruhig bleibt und vertrauen schafft. spaß pur...
das bike meines herzens ist aber (noch) das 301 und ich fahre es auch noch mehr als das kenevo. spannend würde ich aber trotzdem eine intelligente e-lösung von liteville finden.
ich denke, dass liteville weniger ein "richtiges" ebike bringen müsste, als ein bike mit e-unterstützung. die unterstützung müsste einfach nur für die extremsten belastungen reichen und über schwierige/lange/steile passagen hinweg helfen. der akku müsste nicht so groß sein und der motor nicht so stark wie bei den anderen.
als ich vor einiger zeit von https://fazua.com/de/ gelesen habe, habe ich direkt an liteville gedacht. ich könnte mir gut vorstellen, dass es in diese richtung gehen könnte/würde, wenn liteville denn ein ebike anbieten wird. keine überzogene unterstützung, das eigene treten bleibt der kern der sache und man kann den akku samt motor einfach herausnehmen und ohne fahren (nur das verhältnismäßig leichte getriebe bleibt drinnen). außerdem kann man diese lösung verhältnismäßig unauffällig integrieren, da sie wenig "aufträgt".
wenn liteville damit kommen würde, würde ich mir das auf jeden fall sehr genau ansehen (und vermutlich zackig bestellen).
Die kleine Lösung wird sich kaum lohnen, wenn ein 500 W(h) Antrieb mal inkl. Akku 2 kg wiegt.
Das wird schneller kommen, als wir uns das denken. Die Akku Branche ist ein exponentieller Wachstumsmarkt. Da rollt der Rubel.
Habe gestern mit ein paar eBikern gesprochen. Neuester Trend: Joch Überschreitungen. Richtige Pässe entwickeln sich da. 2.000 Hm an einem Tag sind ja kein Thema. Geiseljoch/Tuxerjoch an einem langen Nachmittag.
LV war für mich immer eine Adventure Marke. Passt doch perfekt.
...Und auch die KFZ Zellen sind keine wirklich anderen, warum sollten sie auch?...
mir war und ist es ein rätsel, dass dieses ebike thema immer so emotional behandelt wird. wenn man keinen bock auf ein ebike hat: gut. wenn man lust darauf hat: auch gut. es geht den einen doch überhaupt nicht die bohne an, was ein anderer fährt. das kann und sollte einem doch schlicht und ergreifend schnurz-pieps-egal sein.
zum glück werden solche themen von litevillern/im liteville-forum wesentlich ziviler diskutiert als in anderen foren.
ich gehöre seit drei monaten auch teilweise der dunklen, verachtenswürdigen ebike-besitzer-seite an. aus interesse habe ich mir neben meinem selbst aufgebauten 301 mk13 vor drei monaten zusätzlich ein specialized kenevo gekauft. ich habe zwar nicht so sehr damit gerechnet, aber das teil finde ich sehr geil und es macht mir überlst spaß. damit kann man es richtig krachen lassen und noch nie hatte ich ein fahrwerk unter meinem hintern, dass auch bei ruppigsten unterböden und fahrweisen so super ruhig bleibt und vertrauen schafft. spaß pur...
das bike meines herzens ist aber (noch) das 301 und ich fahre es auch noch mehr als das kenevo. spannend würde ich aber trotzdem eine intelligente e-lösung von liteville finden.
ich denke, dass liteville weniger ein "richtiges" ebike bringen müsste, als ein bike mit e-unterstützung. die unterstützung müsste einfach nur für die extremsten belastungen reichen und über schwierige/lange/steile passagen hinweg helfen. der akku müsste nicht so groß sein und der motor nicht so stark wie bei den anderen.
als ich vor einiger zeit von https://fazua.com/de/ gelesen habe, habe ich direkt an liteville gedacht. ich könnte mir gut vorstellen, dass es in diese richtung gehen könnte/würde, wenn liteville denn ein ebike anbieten wird. keine überzogene unterstützung, das eigene treten bleibt der kern der sache und man kann den akku samt motor einfach herausnehmen und ohne fahren (nur das verhältnismäßig leichte getriebe bleibt drinnen). außerdem kann man diese lösung verhältnismäßig unauffällig integrieren, da sie wenig "aufträgt".
wenn liteville damit kommen würde, würde ich mir das auf jeden fall sehr genau ansehen (und vermutlich zackig bestellen).
Ich meine gelesen zu haben, dass Tesla zumindest früher Sanyo/Panasonic 18650GA oder18650B Zellen verbaut hat.Hast Du hierzu weitere Infos?