E-Mail Check bei Web.de - Titelleisteneinstellung

eDw

AB-Biker
Registriert
6. Mai 2002
Reaktionspunkte
24
Ort
Alzenau
Hi,
brauch mal Eure Hilfe und Euren Rat.
Ich bin Web.de Nutzer. Es gibt da einen Button der nennt sich E-Mail Check. Ein kleines Fenster oeffnet sich und es wird alle 5 Minuten geprueft, ob neue Emails im Postfach sind.
Das gute daran, ist eigendlich, das man das dann unten in der Taskbar sieht, denn die Titelleiste des Fensters sollte sein:
z.B.: 1|0|3 FreeMail ......

Das Problem, dass ich nun habe ist, dass ich einen neuen Rechner mit XP (XTR gibts leider noch nicht bei Windows ;) ) bekommen habe und nun sieht diese Titeleiste des Fensters so aus:
z.B.: https://fremailng1604.web.de - 1|0|3 FreeMail ......
D.h. ich kann in der Taskbar nicht mehr sehen ob neue Emails in meinem Postfach sind, da ich nur noch das https... lesen kann und nicht die Zahlen.

Weiss Jemand, ob man das einstellen kann?

Danke und Grsuss
eDw
 
Hi,
genau das ist mein Problem. So sollte es aussehen, doch es sieht eben so aus:
 

Anhänge

  • untitled.GIF
    untitled.GIF
    4,1 KB · Aufrufe: 21
Danke fuer die Antwort.
Hab genau die gleiche Version wie Du und auch die selbe SP.

Ich hab nun was gefunden in der REGEDIT. Ich probier mal aus ob es geht.
 
eDw schrieb:
Danke fuer die Antwort.
Hab genau die gleiche Version wie Du und auch die selbe SP.

Ich hab nun was gefunden in der REGEDIT. Ich probier mal aus ob es geht.

ansonsten kannste doch direkt mal an den support von Web.De mailen ;)

oder den inet Explorer neu installieren
 
Wie währe es dann einfach einen Mailclient mit IMAP-Konto zu benutzen?

Ob nun ein Explorerfenster oder ein Clientfenster offen ist is ja dann auch egal...
 
naja prinzipiell outlook o.ä. mit verbindung zum postfach das dort 1 zu 1 abgegleicht wird!
weiß nciht ob web.de eine imap anbindung anbietet. bei pop3 sind ja schon anfragen via outlook nur viertelstündlich (?) gestattet!
 
bachmayeah schrieb:
naja prinzipiell outlook o.ä. mit verbindung zum postfach das dort 1 zu 1 abgegleicht wird!
weiß nciht ob web.de eine imap anbindung anbietet. bei pop3 sind ja schon anfragen via outlook nur viertelstündlich (?) gestattet!


Jau Emailclients sind Outlook, Mozilla etc. Sprich du hast ein Programm auf dem Rechner in dem die Zugangsdaten für den Emailanbieter eingetragen sind. Und dieses Programm gleicht dann das Konto mit deinem Rechner ab.

Imap ist ein serverbasierendes Verfahren, sprich die Mails bleiben alle auf dem Mailserver und Outlook (z.B.) zeigt dir sozusagen den Server.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mailclient

http://de.wikipedia.org/wiki/Imap

:daumen:

wenn noch fragen dann her damit.

und ja web.de funzt mit IMAP hab ich selber.
 
alöx schrieb:
:daumen:

wenn noch fragen dann her damit.

und ja web.de funzt mit IMAP hab ich selber.

ahso... :daumen:
da ich imap selbst so noch nie wirklich benutzt habe auch erstrecht nicht mit web.de
kannste evtl. mal nen screenshot machen, damit ich in etwa weiß wie da ausschaut?

Grüße
 
Jau kann dir gerne nen scr machen. Wirst da aber nicht viel sehen.
Das wichtige bei IMAP ist halt einfach wenn das Internet aus ist dann hast du auch keine Mails aufm Rechner. Ich finds jedoch praktisch da ich meine Mails auch an anderen Orten brauch und sie mir da auf dem Rechner nichts bringen.

so getan... sieht ganz normal aus....

imapscr.jpg
 
Zurück
Oben Unten