E-MTB All Mountain/Enduro

Dabei seit
5. April 2020
Punkte Reaktionen
13
Ort
Darmstadt
Hi zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken, mir zusätzlich zu meinem Simplon Kuro 275 ein E-MTB zu kaufen. Meine Anforderungen sind folgende:
  • meistens kürzere Touren (15 km) mit Bergen zum anschließenden runter fahren
  • seltener auch bis max. 50km (also gern ggf mit Akku Erweiterung und auch uphill geeignet)
  • Sprünge, Drops (1 bis 2 m) etc sollten machbar sein

Da ich keine Riesen Touren fahre und auch selbst treten möchte und kann, benötige ich eig nicht die größeren Akku oder Motoren. wichtiger wäre mir das dadurch eingesparte Gewicht. Außerdem sollte das Bike auch einigermaßen wendig geschnitten sein. Vorzugsweise 27.5.

Hatte mir schonmal das levo sl angeschaut. Finde das Konzept von eher kleinen Motor und Akku dafür geringes Gewicht und hübsche (versteckte) Optik der e teile gut. Der Preis ist allerdings pfui.

Ich bin für Empfehlungen dankbar.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben