-

Anzeige

Re: -
Schau mal hier:
- .
Hey Leute,

vor 2 Stunden ist mein Rahmen am alten Biobike gebrochen und ich habe mich derzeit 0 mit Rädern befasst und auch 0 damit gerechnet das mir das jetzt passiert. Ich hatte bis jetzt ein Canyon Strive und neben dem Crash Replacement was ich nachher klären muss möchte ich auf jeden Fall auf E umsteigen bzw. einfach als Zweitrad am Start haben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könnt. Auf den ersten Blick liebäugele ich mit dem Commencal Meta Power, welches ich nächste Woche auch mal Probesitzen darf. Darüber hinaus würd ich mir aber auch noch andere Bikes mal anschauen. Canyon fällt für mich erstmal raus also das Torque:On steht nicht zur Debatte.

Momentan hab ich leider viel um die Ohren und ich werde nebenbei auch mal andere ähnliche Thread durchforsten. Fühle mich aber irgendwie besser wenn ich individuelle Antworten auf mein Posting bekomme 😅 Preis ist bis Ende offen, aber da mein Können sich eher Richtung semi-Anfänger bis Fortgeschritten beläuft, sehe ich nicht den Sinn drin das absolute High-End Bike zu fahren. Und wie schon im Titel beschrieben ich bin 2m groß, 100kg und hab eher längere Beine als Oberkörper
Fahr mal das aktuelle Specialized Levo in XL (heißt das jetzt S6?)

Gugg mal hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/e-mtb-fuer-grosse-fahrer.945048/
Stand nur 5 Fragen unter deiner 🙄
 
Fahre mit 186cm derzeit als eMTB ein Orbea Wild in Größe L, da könntest du mit XL Glück haben.
Aber nur drauf sitzen macht letztendlich Klug.
Beim MTB hab ich ein Santa Megatower auch in L, sofern die Geometrie bei den E"s ähnlich ist könnte das auch in XL was werden, aber eine deutlich teurer als Orbea.
 
Schau weniger auf die Größenangabe XL, oder XXL. Wichtig ist in Deinem Fall (2m) der Reach, jedes Bike mit einem Reach von mehr als 500mm sollte passen!
 
Ich glaube er hat schon was gefunden:

Hallo zusammen,

ich heiße Chris, bin 33 Jahre alt und würde mich freuen hier jemanden zu finden mit dem man öfters mal biken gehen kann. Ich bin selbstständig, so dass ich in den Zeiten etwas flexibler bin und auch mal unter der Woche tagsüber entspannt irgendwohin fahren kann. Wenn es zwischenmenschlich passt würde ich auch gerne mal nen Bikeurlaub machen. Derzeit bin ich nur auf E unterwegs, da beim "ohne E" der Rahmen gebrochen ist und ich seit Ewigkeiten mit dem Hersteller im Klinsch hänge. Ich hoffe das stört nicht 😅

Was mein Können betrifft bewege ich mich irgendwo zwischen Fortgeschritten und Anfänger und bin auch interessiert daran das zu verbessern. Ob du Anfänger oder der absolute Pro bist, ist mir eigentlich egal solange man sich gegenseitig unterstützt und respektiert. Es geht uns ja hier allen vorwiegend um den Spaß! :p

Anhang anzeigen 1330617
 
Tach zusammen! Bin nun stolzer Besitzer eines Focus Sam² 6.9

Hab immer die Benachrichtigungen aufs Handys bekommen, aber unterwegs nie Zeit gehabt um hier mal zu antworten. Daher kommt jetzt diese etwas verspätete Meldung :D danke nochmal für euren Input!
 
Tach zusammen! Bin nun stolzer Besitzer eines Focus Sam² 6.9

Hab immer die Benachrichtigungen aufs Handys bekommen, aber unterwegs nie Zeit gehabt um hier mal zu antworten. Daher kommt jetzt diese etwas verspätete Meldung :D danke nochmal für euren Input!
Das Ding hat nicht ernsthaft einen Reach von 450 in Größe XL?

du bist doch 2m groß 😱
 
Zurück
Oben Unten