Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte ein paar Ratschläge.
Ich bin 33 und etwas fülliger. Ich habe zwei Mädels (die Damen fahren begeistert Woom Räder) mit denen ich immer wieder Radtouren mache.
Bisher hatte ich ein Giant Stance Giant Stance E+ 1 was ich aber vor einigen Monaten verkauft habe.
Nun muss bis spätestens Frühjahr 2025 ein neues her.
Zu mir und was ich vor habe:
Wann ist es sinnvoll zu kaufen, jetzt oder lieber bis zum Frühjahr warten?
Preislich bin ich relativ offen. Da es ein Dienstradleasing wird kommts nicht auch ein paar Euro an. Ich peile mal so ca. 3000-4000€ an wenn es aber ein paar Euro mehr sind geht das auch. Für mich ist wichtig, dass meine monatlichen Kosten passen (das muss ich dann separat durchrechnen) und das vor allem Preisleistung passt.
Ich Danke euch schon mal im voraus.
ich bräuchte bitte ein paar Ratschläge.
Ich bin 33 und etwas fülliger. Ich habe zwei Mädels (die Damen fahren begeistert Woom Räder) mit denen ich immer wieder Radtouren mache.
Bisher hatte ich ein Giant Stance Giant Stance E+ 1 was ich aber vor einigen Monaten verkauft habe.
Nun muss bis spätestens Frühjahr 2025 ein neues her.
Zu mir und was ich vor habe:
- Mein Arbeitgeber bietet seit neusten Deutsche Dienstrad an, was ich auch nutzen möchte.
- Ich wohne in einer bergigen Gegend
- Das Rad möchte ich (wie auch das Giant damals) an schönen Tagen nutzen, um auf Arbeit (11 Km einfach) zu fahren (Wald und Schotterweg + Straße in der Stadt)
- Ich möchte gerne damit auf meinen Hometrails fahren und auch mal in einen Bikepark fahren (also nicht rießen Drops oder Sprünge machen (ich bin früher Downhill gefahren (Kona Stinkey Deluxe) aber schon raues Gelände) und damit in den Urlaub
- Fully
- vernünftige Komponenten wo einfach Preisleistung stimmt
- Freilaufmotor, bei den man keinen oder kaum Wiederstand spürt beim treten ohne Unterstütung (Akku leer, Bergabfahrt oder manchmal auch auf der geraden)
- genügend Power (mindestens wie das Giant) da ich manchmal nach einer langen Tour meine kleine den Berg hoch ziehen muss (Wohnhaus liegt bergig
- Sperren der Federgabel und Dämpfer
- eine Vario Sattelstüze
- Tacho bzw. Bordcomputer
Wann ist es sinnvoll zu kaufen, jetzt oder lieber bis zum Frühjahr warten?
Preislich bin ich relativ offen. Da es ein Dienstradleasing wird kommts nicht auch ein paar Euro an. Ich peile mal so ca. 3000-4000€ an wenn es aber ein paar Euro mehr sind geht das auch. Für mich ist wichtig, dass meine monatlichen Kosten passen (das muss ich dann separat durchrechnen) und das vor allem Preisleistung passt.
Ich Danke euch schon mal im voraus.