E-MTB Trike Orange Phase AD3: Inklusions-Bolide endlich serienreif

Toll! Wirklich klasse gemacht!

Werden sich wohl leider nur die wenigsten Leute, die es bräuchten, leisten können. Wie man das Problem lösen könnte, fällt mir allerdings auch nicht ein. Dass solch eine hoch spezialisierte Kleinserie nicht billig sein kann, ist ja klar. Die Krankenkasse wird's wohl eher auch nicht übernehmen.

Werden sich wohl leider nur die wenigsten Leute, die es bräuchten, leisten können. Wie man das Problem lösen könnte, fällt mir allerdings auch nicht ein. Dass solch eine hoch spezialisierte Kleinserie nicht billig sein kann, ist ja klar. Die Krankenkasse wird's wohl eher auch nicht übernehmen.
Es gibt brauchen und brauchen. Viele Dinge braucht man nicht wirklich. Ehrlich gesagt fällt etliches von dem, was ich so anschaffe, in diese zweite Kategorie - darunter auch alle meine Mountainbikes :oops:.

Zuletzt bearbeitet:
zuerst hab ich mich gefragt, warum zwei Vorderräder.
Aber mit dem zusätzlichen Griff an der Front, lässt sich wohl irgendwie das parallelogram blockieren um ein Umfallen zu unterbinden.
coole Technik.

Es gibt brauchen und brauchen. Viele Dinge braucht man wirklich. Ehrlich gesagt fällt etliches von dem, was ich so anschaffe, in diese zweite Kategorie - darunter auch alle meine Mountainbikes :oops:.
Entsprechende Leute brauchen es mehr als wir unsere Bikes. Mit Handcap leben ist bestimmt nicht einfach. Derartiges Gerät kann einem das Leben zurückgeben.

Ich komme mit meiner geistigen Umnachtung auch auf normalen Rädern klar.
Brauche das auch um in der Gesellschaft zu funktionieren.
Aber ja. Ein Sportgerät würde reichen.

Ich würd die Karre sooo gerne mal fahren.
Mit Frontrack für Bierpacking bitte.

Sehr geile Sache.
Aber wenn ich mir anschaue was da an Entwicklung, Technik und Teilen drin stecken und man bedenkt das die Absatzmöglichkeiten begrenzt sind muss man sich dann bei einem Preis von 18.000 Euro schon fragen wie große Hersteller Preise von 12.000 Euro für "normale" Bikes rechtfertigen

Der große Vorteile zu Quads, die ja auch gibt, ist hier daß das Rad eine geringe Spurbreite hat.
Damit kann man in den meisten Oarks fahren

Sehr geile Sache.
Aber wenn ich mir anschaue was da an Entwicklung, Technik und Teilen drin stecken und man bedenkt das die Absatzmöglichkeiten begrenzt sind muss man sich dann bei einem Preis von 18.000 Euro schon fragen wie große Hersteller Preise von 12.000 Euro für "normale" Bikes rechtfertigen
Wie bei nem "Volkswagen", so lange es gezahlt wird...

Mich wundert das orange (auch wenn's natürlich stark ist) Kapazitäten für solche Projekte hat und sowas nach den letzten Meldungen plötzlich vorgestellt wird

Das ist ein sehr interessanter Ansatz auch wenn ich es erst für einen verspäteten Aprilscherz gehalten habe. Vom Prinzip ähnlich wie bei der Yamaha Niken. Mich würde mal interessieren wie die das mit der Bremse hinbekommen haben und warum die Vorbauerhöhung rein musste. Das hätte man ja tatsächlich im Rahmenbau berücksichtigen können.

Es wird alles seinen Grund haben und funktionieren, seltsam sieht es aber auf den ersten Blick schon aus.

Ggf Finanzamt. Bestehen tatsächlich Chancen
Effekt wäre grenzsteuersatz auf vollen Betrag

Wie bei nem "Volkswagen", so lange es gezahlt wird...

Mich wundert das orange (auch wenn's natürlich stark ist) Kapazitäten für solche Projekte hat und sowas nach den letzten Meldungen plötzlich vorgestellt wird
Gerade wegen der letzten Meldungen. Ärmel hoch, Nische in der Nische gesucht und los geht’s. Gut vorstellbar das irgendwer, der doch recht familiären Orange Gang, einen/e Betroffene kannte und dann einfach rum probiert wurde. Strak Orange und sehr sympathisch :daumen:

Die Vorbauerhöhung hätte man wirklich hübscher lösen können. Ohne das Verbindungsstück und vielleicht dann einen langen Spacer statt 20 einzelnen zu fertigen.

Aber in Summe ne tolle Geschichte. Punkto leisten können, wenn ich so was brauchen würde, würde sich n Weg finden. Zur Not halt auf 6 Jahren finanzieren oder so.
Preis ist okay. Allein wenn man regulär das Fahrwerk kauft, will Fox ja schon 4000 Euro dafür.
Wenn n 08/15-Plastik-Santa in der Ausstattung schon 8000 Euro und mehr kosten soll, und das hat andere Stückzahlen.
Das Ding ist ja wohl Kleinstserie

Die Vorbauerhöhung hätte man wirklich hübscher lösen können. Ohne das Verbindungsstück und vielleicht dann einen langen Spacer statt 20 einzelnen zu fertigen.

Aber in Summe ne tolle Geschichte. Punkto leisten können, wenn ich so was brauchen würde, würde sich n Weg finden. Zur Not halt auf 6 Jahren finanzieren oder so.
Preis ist okay. Allein wenn man regulär das Fahrwerk kauft, will Fox ja schon 4000 Euro dafür.
Wenn n 08/15-Plastik-Santa in der Ausstattung schon 8000 Euro und mehr kosten soll, und das hat andere Stückzahlen.
Das Ding ist ja wohl Kleinstserie
Ich denke das mit den Spacern hat einfach den Grund damit man es möglichst vielfälltig einstellen kann.

Da ist die Funktion vermutlich wichtiger als die Optik.

Es gibt brauchen und brauchen. Viele Dinge braucht man nicht wirklich. Ehrlich gesagt fällt etliches von dem, was ich so anschaffe, in diese zweite Kategorie - darunter auch alle meine Mountainbikes :oops:.
Oh das ist mir aber peinlich - da hatte ich doch tatsächlich ein "nicht" vergessen in diesem Post. Hab mir erlaubt, es einzufügen. (Ich hoffe, dass es sich die meisten beim Lesen bisher dazugedacht haben...)

Zurück