E MTB Vermietung auf Mallorca

Registriert
28. Juni 2006
Reaktionspunkte
5
Ort
Lengede
Guten Morgen,
wir haben gestern für den nächsten April 6 Tage Mallorca gebucht ... und richtig, nixda Ballermann, aber mit Batterie wollen wir fahren !!!
Unsere Räder sind zwar reserviert, aber wir hätten nichts dagegen, etwas aktuellere Modelle zu fahren. Hat irgend jemand einen Tip, wo wir noch günstig zuschlagen könnten?
Derzeit liegen wir bei 22 Euro pro Tag, ich hab zwar schon sehr geile Alternativen gefunden, dort geht was aber erst ab 45 Euro pro Tag los ...
Ich habe schon ein ganze Weile gegoogelt, werde parallel zu diesem Thread auch weiter suchen.

Aber falls jemand noch einen heißen Tip hat ... !!?!?!?!?
 
Wir machen demnächst bei Roxybike bei Cala Millor ein Fahrtechniktraining mit normalen MTBs, die haben auch e-bikes (nach Pedelec suchen). Ist ein Radon Testcenter. Aber billig sind die glaub ich auch nicht.
 
Ich kann dir micobike.com in Cas Concos sehr empfehlen (auch für geführte Touren) - Micha verleiht Giant- Bikes, die wirklich TOP gepflegt sind - die Preise fürs E-Bike betragen laut Homepage be 40€/Tag, wobei ich 22€/Tag zu günstig finde, sind das wirklich aktuelle E-MTBs? - ich werde bei solchen 'Kampfpreisen' immer etwas misstrauisch...
 
Einer aus meiner Gruppe war im Mai schon auf der Insel und hatte, ich weiß jetzt nicht wie der Laden heißt, Haibikes aus 2015 für den Preis ... war alles i.O.
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber dann sei doch damit glücklich - ich verstehe echt nicht so richtig wonach du suchst , das ist doch schon ein Hammerpreis- wie günstig soll es denn noch werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, glücklich sind wir ja damit ... aber wenns irgendwo noch schickere Modelle für unwesentlich mehr Euros gibt, könnte man das ja wahr nehmen ...
 
So, bin zurück von der Insel. Wir (bessere Hälfte und ich) haben bei Roxybike ein Fahrtechniktraining und 2 Touren gemacht. Hat super Spass gemacht. Nachdem wir noch nie ein Techniktraining gemacht haben, haben wir trotz all der Jahre die wir schon fahren ein Anfängertraining gemacht, was auch richtig war. Sehr interessant gewesen, habe viel gelernt, hat sich viel getan in den letzten 30 Jahren :). Vor allem meine Frau hat durch das Training viel an Sicherheit gewonnen und fährt jetzt schwere Sachen.
Touren waren sehr schön, tolle Runden. Einmal zu den Buchten, einmal durch das San Senyora Gebiet. Nette Guides, wir haben es auch gut getroffen mit der Gruppe. Schönes Erlebnis. Die Gruppen waren immer klein, ca 6 Leute.
Wege / Trails sind auf Mallorca sehr geröllig mit losen Steinen. Wenig erdige Pfade wie man es von den deutschen Mittelgebirgen kennt. Unsere Touren waren vom Niveau her ca S1, gibt aber auch schwerere Touren, das ist aber nix mehr für meine bessere Hälfte. Ich war eigentlich auch nicht böse, dass ich die einfacheren Touren gemacht habe, bei den schwereren Touren wurde doch eine Nummer zackiger gefahren, und ich hatte ja schließlich Urlaub.
Als Räder hatten wir Radons. Ich glaub Slide. Neu, super gewartet, Schaltung , Bremsen, alles ok. Rad wurde bzgl Sitzposition und Federung angepasst.
Gibt auch Liteville Räder und E-bikes zu leihen.
Wir waren happy und würden wieder dort buchen.
 
Zurück
Oben Unten