e*thirteen Cockpit: Lenker & Vorbau für Trail bis Enduro

SEB92

Fahrradfahrer
Forum-Team
Dabei seit
24. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
1.752
Standort
Waldkirch
Die Laufrad-Spezialisten stellen mit Vorbau und Lenker erstmals eine eigene Lösung für das Cockpit vor. Der Vorbau ist in zwei verschiedenen Varianten, der Lenker in zwei Alu-Versionen und in einer Carbon-Edition zu haben. Wir haben alle Informationen.


→ Den vollständigen Artikel „e*thirteen Cockpit: Lenker & Vorbau für Trail bis Enduro“ ansehen


 

ufp

Daystrom Institut
Dabei seit
29. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
1.352
Standort
Wien
Die Laufrad-Spezialisten stellen mit Vorbau und Lenker erstmals eine eigene Lösung für das Cockpit vor.

Die neuen Komponenten kommen alle mit einer 35 mm-Klemmung.
Dann behaltet ihr Spezialisten den 35mm Klemmvorbau.
 
Dabei seit
5. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
62
Also wenn ich mir den Übergang von vorbau zu den klemmschellen angucke bekomm ich das kalte kotzen. Im Album sieht man noch schön das da echt gar nichts passt.
 

Geisterfahrer

Ischias für alle!
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
4.543
Standort
Nordbaden
Mausern sich langsam zum Vollsortimenter...
Der eine Alulenker ist recht leicht für den Preis, wenn die Angabe zutrifft.
 
Dabei seit
25. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
651
Der 405gr lenker sollte doch ebike und rampage und dach drop tauglich sein dachte schon mein gusset stahllenker währe fett
 
Dabei seit
14. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
29
Noch mehr e*thirteen edelschrott? Danke, mir reichte der Mist aus den letzten Jahren :spinner:
welche Probleme hast du, mit welchen Teilen von e13?
ich fahre seit einigen Jahren Kassette(n), Kurbel und LRS von e13 und sie funktionieren/verrichten ihren Dienst, ohne Tadel*

*nichts was nicht auch bei anderen Herstellern hätte bemängelt werden könnte.
 
Dabei seit
13. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
1.731
Standort
München
Da werden die YT's leider noch schlechter in den Aussattungen werden.

Ich hab da bisher auch nur negativ Erfahrungen mit dem e13 Zeug.
 
Dabei seit
15. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
22
Standort
Solingen
Variostütze, Kassette, Laufradsatz, Kurbel, Kettenführung 2 fach und 1 fach...die Fehlerbilder hier zu beschreiben wäre zu aufwändig. Freu dich dass deine funktionieren :daumen:
Schön das ich da nicht der einzige bin. Ich hab inzwischen so einen Hass auf E-Thirteen!! Alles was von denen an meinem Capra dran war, war so was von Scheiße! Nichtmal die Kettenführung war gut. So ein einfaches Teil!
 
Dabei seit
1. Januar 2015
Punkte für Reaktionen
25
Naja im Vergleich zum Truvativ Descendant Lenker der die gleiche Daten hat außer 5 mm Rise mehr.
Finde ich das Gewicht eigentlich nicht schlimm zb. für Jemand der einfach nur ein Breiten günstigen Lenker für'n Bikepark braucht und auf einen bekannten Hersteller setzen will.
Klar ist das nicht leicht, aber die Käufer die sich den Lenker im Aftermarket holen merken die 35 Euro Ersparnis gegenüber zb. Den Plus Modell oder den Descendant mehr als die ca 100 Gramm Gewichtsersparnis.

Laut Daten hat der Base 6061er und der Plus 7050er Alu kann mir kaum vorstellen das die Legierung allein so viel Ersparnis möglich macht. Bestimmt ein gewolter Gewichtsunterschied.
 
Dabei seit
25. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
24
immer diesen ganzen e13 hater ....
Naja, zum Glück gibt es persönliche Vorlieben. Mir gefallen die vorgestellten Teile.

Übrigens habe ich auch ein Capra... Meine Sattelstütze funktioniert bei jedem Wetter, die Reverb meiner Kumpels nicht ... Die Laufräder haben heftigste Einschläge gehabt, völlig unbeeindruckt.... Die Cassette mit dem XT-Schaltwerk harmoniert super, ich habe noch gar nichts daran machen müssen nach 1,5 Jahren Einsatz (auser nach einem Sturz Schaltwerk nachjustieren) ...

Ich mag auch keine SRAM Bremsen, das ist das schlechteste, was mir je untergekommen ist (Ich habe jeweils die Code an 2 verschiedenen Rädern und hatte ne Level am Dirtbike), trotzdem spamme ich nicht ales mit meinem gehate zu ...:ka:
Wiederum finde ich meine 180er Dual Position Lyrik ne Wucht...

Naja, es geht halt nichts über selbst testen, anstatt nachplappern und gesamtheitlich haten ...
 
Dabei seit
25. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
24
Ich habe echte Erfahrungen gesammelt und plappere nix nach :daumen: ich darf also durchaus haten
Das ist auch okay, es gibt aber andere die Aussagen treffen wie "jetzt werden die YTs noch schlechter" ... blablabla.
Andere fragen im Capra Forum welches von den ganzen e13-Schrott man jetzt alles tauschen muss, obwohl das Bike noch nicht mal bei denen zu Hause angekommen ist...
Ich bin kein Fanboy, aber ich finde es etwas ungerechtfertig solche Aussagen zu treffen...
 
Dabei seit
10. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
21
Standort
Ulm
Ich mag meine E13 Teile. Ich finde die Kassetten, Kurbeln, Laufräder und Mäntel super. Die Sattelstütze habe ich nicht, kommt vielleicht noch. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit E13 gemacht. Bin vielleicht schon ein Fanboy?
Meine Reverb hat aber auch lange gut funktioniert. Jetzt nach 4 Jahren federt sie ein paar mm. It´s a feature not a bug :D Die neue lässt sich entlüften, sollte also auch in Ordnung sein.
Meine Liste an Teilen die der Belastung beim Radeln nicht standgehalten haben ist auch lang, e13 und Rock Shox gehören, trotz dem Bashing hier im Forum, zu den besseren Teilen.
Viel Spaß beim Radeln!
 
Oben