e*thirteen Neuheiten 2023: Grappler-Reifen, Kettenblätter und 210 mm-Variostütze

e*thirteen Neuheiten 2023: Grappler-Reifen, Kettenblätter und 210 mm-Variostütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi9ldGhpcnRlZW4uanBn.jpg
Passend zur sich immer weiter intensivierenden Bike-Saison präsentiert die Komponenten-Marke e*thirteen drei neue Produkte. Neben farbigen Kettenblättern und einem neuen Reifen ist auch eine neue Variostütze mit von der Partie. Alle Infos dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
e*thirteen Neuheiten 2023: Grappler-Reifen, Kettenblätter und 210 mm-Variostütze

Wie gefallen euch die neuen e*thirteen-Produkte?
 
Gibt es keine bessere Info zur Wintec Stütze? Mittlerweile gibt es so viele Stützen dieser Bauart, da muss es doch Alleinstellungsmerkmale geben.

Zum Assgrabbler stand ja schon Einiges auf Pinkbike.
 
Was braucht es denn da ein Alleinstellungsmerkmal? Wenn die Stütze funktioniert und viel Hub bietet, ist doch erst mal alles gut.

Die gleiche Zahl an Kunden, die man mit einem Alleinstellungsmerkmal ala "Kartuschenluftdruck per bluetooth app anpassen" ansprechen würde, hätte man genau damit auch wsl wieder verjagt.
 
Luftdruck überhaupt anpassbar ist eine wichtige Frage.
Gibt es Ersatzteile/Servicekits oder muss man sie gleich wegwerfen? @Arne

Ist halt ansonsten eine weitere TranzX für OEMS, hat die Verstellung wie die Canyon und die PNW-TranzX und die Ansteuerung wie zB die Giant-TranzX oder manche Cube-TranzX.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was braucht es denn da ein Alleinstellungsmerkmal? Wenn die Stütze funktioniert und viel Hub bietet, ist doch erst mal alles gut.

Die gleiche Zahl an Kunden, die man mit einem Alleinstellungsmerkmal ala "Kartuschenluftdruck per bluetooth app anpassen" ansprechen würde, hätte man genau damit auch wsl wieder verjagt.
Wie gut zB die ggfs Höhenanpassung zu handeln ist, nach welchem System (Stifte?).
Ob die Buchsen irgendwie verbessert sind gegenüber der originalen TranzX.
Genaue Angaben zu einer ggfs flachen Bauhöhe.

Lebenslange Garantie auf die Kartusche ist ja fein, dann kann man sie bedenkenlos in den Sessellift einhängen, weil man bekommt im Zweifel ne neue :)...
 
ggfs Höhenanpassung zu handeln ist, nach welchem System
In der alten Vario infinite war so eine art runde Plastikschablone unter dem Verschlussring, die eine werkzeuglose Verstellung des Hubs ermöglichen soll.

Halbwegs umfangreiches Angebot an Ersatzteilen gibt es hier: https://ethirteen.eu/collections/service-parts-seatposts

Edit: was ich an der Stütze cool finde ist der 3d geschmiedete Stützen kopf (oder so ähnlich), damit gibts nämlich keine hässliche Kante beim Übergang von Gleitrohr zu Kopf. So wie bei einer Fox Transfer
 
Ah, eine nicht zu öffnende Kartusche, ohne Luftventil - macht Sinn, die lebenslange Garantie. Und der Aktuator ist wohl aus Plastik, wie das so aussieht.

SPS20-101a_1024x1024@2x.jpg

Die Höhenanpassung ist auch in dem Teileshop zu sehen, hmm...:
SPS20-103_1024x1024@2x.jpg
 
Kettenblätter: richtig cool. Leider schwöre ich auf Shimano-Kurbeln.
Reifen: Kann man die mal irgendwo testen? Ich kenne den Conti TrailKing besser als meine Frau. Da weiß ich was ich habe. Der TrailKing kommt auch damit klar,wenn ich mich neu orientiere. Und er kostet viel weniger. 140€ für einen guten Reifensatz sind zwar heftig aber vielleicht OK. Solange die Investition auf dem Trail spürbar ist. Für einen Versuch werde ich das Geld aber nicht ausgeben.
Sattelstütze: ist vorgemerkt. Überraschend günstig für einen Namen mit so guten einem Ruf.

Gäbe es nur eine Möglichkeit, die Reifen zu testen und für die KB eine Shimano-Variante.
Mein aktuelles Projekt würde davon profitieren.
 
In welcher Welt hat E13 einen guten Ruf?

Garantie passt vielleicht, aber man braucht sie halt auch save.

Für das Geld kauf lieber eine OneUp, die hat wenigstens maximalen Drop. Oder die günstigere BikeYoke.

Wenns eine normale TranzX mit Wegwerfkartusche sein soll wie die "E13" umgelabelte hier, die fangen bei etwas über 100€ an.
 
In welcher Welt hat E13 einen guten Ruf?

Garantie passt vielleicht, aber man braucht sie halt auch save.

Für das Geld kauf lieber eine OneUp, die hat wenigstens maximalen Drop. Oder die günstigere BikeYoke.

Wenns eine normale TranzX mit Wegwerfkartusche sein soll wie die "E13" umgelabelte hier, die fangen bei etwas über 100€ an.
Kann man die TX auch travel? Die 1️⃣⬆️ sind geringfügig travelbar oder wie war das?
Ich fand die e13 auch immer interessant. Aber wenn die nicht der Bringer sind, gehe ich doch lieber auf 1️⃣⬆️.
 
Zurück
Oben Unten