e*thirteen Quick Fill Plasma Valve: Einfaches und sauberes Befüllen eures Tubeless-Setups

e*thirteen Quick Fill Plasma Valve: Einfaches und sauberes Befüllen eures Tubeless-Setups

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIyLTAyLTI4LXVtLTA5LjUxLjAyLnBuZw.png
e*thirteen will das Leben von Tubeless-Fans leichter machen und bringt dafür das neue Quick Fill Plasma Ventil auf dem Markt. Das neue Tubeless-Ventil ermöglicht es, Dichtmilch ein- oder nachzufüllen ohne dabei den Reifen von der Felge zu lösen oder den Ventilkern heraus zu schrauben. Infos gibts hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
e*thirteen Quick Fill Plasma Valve: Einfaches und sauberes Befüllen eures Tubeless-Setups

Wie füllt ihr eure Dichtmilch nach? Direkt in den gelösten Reifenmantel oder dreht ihr den Ventilkern heraus?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Nehcuk

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Böse Zungen könnten jetzt propagieren, dass es die Ventile nur gibt, weil deren Dichtmilch dies erfordert.

Ich, mit natürlich lieber Zunge denke, dass die Dinger ne feine Lösung sind - natürlich nur für ein Problem, welches es laut Forenexperten nie gegeben hat und nie geben wird.

Also im Grunde ist alles beim Alten und die Welt dreht sich noch immer um sich selbst.
 
Hallo zusammen! Die Quick Fill Ventile wird es in 5 Farben geben: schwarz, bronze, orange, violett (€ 24,95) und Intergalactic (€29,95). Auf der Website werden nur aktuell verfügbare Versionen angezeigt. Das sollte sich aber in den nächsten Tagen ändern! 😉
 
meiner erfahrung nach gibts da einen agnz entscheidenden gedankenfehler, denn das:

  • Kein Verstopfen der Ventilkerne durch Einfüllen von Dichtmilch
passiert AUCH durch den ganz normalen fahrbetrieb durch die im reifen rumspritzende milch. die reste vom einfüllen sind an der stelle nur ein tropfen auf dem heißen stein.

meine lösung dafür: ventil und ventilkern vor den nutzung in weicon silikonspray (jaja, ich weiß) baden und abtrocknen lassen. so behandelt bleibt nur sehr sehr wenig milch daran haften.
kein garant für nie mehr probleme, aber es ist doch sehr viel besser als die (alle) unbehandelten ventile.
 
weiss jetzt nicht ob ich zu doof bin da ich vieles an vorteilen nicht nachvollziehen kann…

zum auffüllen nehme ich ja auch hier den „carrier“ raus, somit entweicht mir auch hier die luft. gewinde vom „carrier“ wird auch eingesaut, genau gleich wie bei allen anderen ventileinsätze.

einziger vorteil, ich kann ohne werkzeug den „carrier“ rausdrehen, ansonsten ist was von diesen ventilen neu?

oder kennt ihr jemanden der über/durch den ventilkern befüllt 😳
 
Hallo zusammen! Die Quick Fill Ventile wird es in 5 Farben geben: schwarz, bronze, orange, violett (€ 24,95) und Intergalactic (€29,95). Auf der Website werden nur aktuell verfügbare Versionen angezeigt. Das sollte sich aber in den nächsten Tagen ändern! 😉
Ohne richtiges Blau interessiert's ka Sau. 😛
 
Ich fülle einfach durch den Reifen auf, also kurz aufdrücken, reinkippen, aufpumpen. Verstehs wirklich nicht. Vielleicht für oltimerfelgen???
 
Fülle seid Jahren meine Dichtmilch über den ausgedrehten Ventil Einsatz nach… Wenn man die Ventilkerne fettet passiert da absolut nix

Mache ich auch so...und für den Fall, dass die Milch mal das Ventil verstopft, ist ein Rouladenspieß Teil der Werkstatt-Ausstattung. Damit lässt sich das Problem effektiv und schnell beheben.
 
Interessanter Ansatz.
Nun bräucht es noch n Adapter für den Booster oder Kompressor, damit man bei vollem Querschnitt anpusten kann.

Da hab ich mich grad gefragt, warum man das nicht so gestaltet hat, dass nach Demontage des Oberteils direkt ein passender Gewindeanschluss vorhanden ist?
 
Hm, das ist doch eigentlich genau wie Ventilkern rausdrehen, nur anders?
Und den Ventilkern hab ich bisher immer ohne Probleme herausbekommen, verkleben tut mir nur selten die kleine Rändelmutter ganz oben, so dass ich ein kleines Zängelchen o.Ä. brauche. Oder meinen wir alle das gleiche?
Von Muc-Off und Peatys gibt´s ja Ventile mit in der Ventilkappe eingebautem Ventilkernentferner und Speichenschlüssel. Finde ich schonmal sinnvoller, aber eine Version mit Schlüssel für die Rändelmutter fände ich super! Die muss man viel öfter öffnen, auch unterwegs.

So oder so, bei mir sind immer noch die Standard-TL-Ventile drin, die mal irgendwo dabei waren. Da passen auch genau die kleinen Dichtmilch-Flaschen drauf, so dass da nix daneben geht. Und wenn die doch mal verkleben, kriegt man die auch wieder frei/gängig.
 
Zurück
Oben Unten