e*thirteen TRS+: Infos und Details zur neuen Variostütze

Einfache Wartung, Zuverlässigkeit und ein attraktiver Preis: Diese drei Punkte sollen bei der e*thirteen TRS+ Variostütze oberste Priorität haben. Wir haben alle Informationen zur neuen Variostütze, die ab dem 15. März 2017 verfügbar sein soll.


→ Den vollständigen Artikel "e*thirteen TRS+: Infos und Details zur neuen Variostütze" im Newsbereich lesen


 
Unter den neuesten (Dropper) Erscheinungen ist der Preis schon fast eine Kampfansage :D

Hat die Stütze jetzt Offset/Setback oder nicht? Auf verschiedenen Seiten (z.B. bike-components) werden 15mm Setback erwähnt. Auf der Homepage von e*13 steht nichts bzgl. Setback.

Wenn ich auf den Fotos richtig gesehen habe, dann hat der 1x Hebel eine einteilige Schelle. Das wäre eine ziemlich unglückliche Kombi mit meinen Lenkergriffen (Ritchey WCS True Grip). Es gibt aber auch schlimmeres. Der 2x Hebel hat hingegen eine 2-teilige Schelle. Das finde ich gut.
 
Unter den neuesten (Dropper) Erscheinungen ist der Preis schon fast eine Kampfansage :D

Hat die Stütze jetzt Offset/Setback oder nicht? Auf verschiedenen Seiten (z.B. bike-components) werden 15mm Setback erwähnt. Auf der Homepage von e*13 steht nichts bzgl. Setback.

Wenn ich auf den Fotos richtig gesehen habe, dann hat der 1x Hebel eine einteilige Schelle. Das wäre eine ziemlich unglückliche Kombi mit meinen Lenkergriffen (Ritchey WCS True Grip). Es gibt aber auch schlimmeres. Der 2x Hebel hat hingegen eine 2-teilige Schelle. Das finde ich gut.
Der Hebel passt aber an Sram Matchmaker und mit Adaptern auch an diverse andere Bremsen. Was für Bremsen fährst du?
 
Habe die Stütze vor 2 Wochen an einem neuen Capra testen dürfen. Unglaublich, wie leicht die geht. Auch der Hebel ist klasse, vor allem das Griptape. An die stufenweise Verstellung muss man sich gewöhnen, aber das scheint mir nicht weiter dramatisch. Wenn sie jetzt wirklich noch robust und einfach zu warten ist, hätten wir hier einen potentiellen Favoriten in der Klasse bis 150 mm.
 
Insgesamt sehr vielversprechend, aber das die Stütze nur 78mm aus dem Rahmen gezogen werden kann ist für mich ein klares KO Kriterium...

Die Gesamtlänge von 505mm klingt eigentlich sehr gut, aber bei 150mm Mindest Einstecktiefe und 54mm Anschlussbereich bleibt von der "Länge" leider nicht mehr viel übrig...

Wirklich schade!!!
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTIwLzIxMjA1NTktcGlvdzhyNzU1amgxLXRyc3NlYXRwb3N0bGVuZ3Roc3BlYy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
"...Warum ein komplett mechanisches Design? e*thirteen führt an, dass das Entlüften der Bremse nicht wirklich Spaß macht. Warum sollte man sich das auch noch bei der Sattelstütze antun? Eine hitzebehandelte, per Seilzug angesteuerte Sperrnase fixiert die Sattelstütze in einer von vier Positionen. Eine Stahlfeder sorgt für die nötige Kraft, um die Stütze nach oben zu bewegen und soll einen sehr geringen Wartungsaufwand im Vergleich zu einer Stütze mit Luftkammer bieten und die gleiche Ausfahrgeschwindigkeit für das ganze Leben der Sattelstütze garantieren..."

und wo sind jetzt die Features die einen 3x so hohen Preis wie bei den T-Mars/Forca Derivaten rechtfertigen???

M.
 
Verfügbar ist bei der Moveloc ein sehr dehnbarer Begriff...

Bei mir steht da nur:

Anhang anzeigen 584233

:lol:
Scheint aber wohl wirklich lieferbar zu sein. Ich hatte mich vor ca. 14 Tagen mal als Interessent eingetragen und durfte auch am Montag bestellen.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, konnte man auch ohne Einladung bestellen. Aber so ganz eindeutig geht das aus den Angaben im Shop nicht hervor.
 
Zurück
Oben Unten