E*thirteen TRS+ Kurbel Abstand zwischen den Kettenblättern zu groß?

Registriert
29. Juni 2005
Reaktionspunkte
6
Ort
Kurz vor der Schwäbischen Alb
Hallo,

bei meiner neuen E*thirteen TRS+ Kurbel ist der Abstand zwischen den Kettenblättern so groß, dass sich beim Schalten die Kette immer zwischen den Blättern verklemmt. Kennt jemand dieses Problem bzw. was kann ich dagegen tun?

Danke und Gruß
 
Sind die Kettenblätter richtig herum montiert bzw. auch an der richtigen Seite? Das große KB muß auf die Innenseite des Kurbelarms.

So wie hier:
large_e13_TRS_Kettenfhrung-40.jpg
 
Das ist bei dieser Kurbel wohl nicht das Problem. Ich bau das Ding mal komplett auseinander, der Abstand ist zu groß und ich vermute, dass da ein Distanzring ist wo keiner hingehört.

CIMG7061.JPG

Sind die Kettenblätter richtig herum montiert bzw. auch an der richtigen Seite? Das große KB muß auf die Innenseite des Kurbelarms.

So wie hier:
large_e13_TRS_Kettenfhrung-40.jpg
 

Anhänge

  • CIMG7061.JPG
    CIMG7061.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben Unten