E thirteen TRS Race Carbon Kurbel defekt!

Registriert
27. Juni 2014
Reaktionspunkte
49
Hi Leute, habe in der Suche kein passendes Thema gefunden der mein Problem beschreibt...






Ich bin bereits in Kontakt mit dem Verkäufer wegen der Garantieabwicklung. Ich wollte Lediglich mal abchecken ob jemand die gleiche Kurbel fährt oder gar schon das gleiche Problem hatte. ich habe mir die Konstruktion mal genauer angeschaut und festgestellt das die Schraube am rechten Kurbelarm die bei mir gebrochen ist Extrem dünnwandig konstruiert ist. Des Weiteren wirkt automatisch beim festschrauben des Kettenblatts eine Seitliche Kraft auf die Aluschraube, die diese somit leicht zum Bersten bringen kann. Konstruktionsfehler? Also wäre die Schraube massiver ausgeführt wäre dass bestimmt kein Thema aber bei dieser Wandstärke musste das Teil früher oder Später reißen. Was meint ihr? Ich finde es eigentlich eine Frechheit!

Gruß Paul
 
Auch wenn schon etwas her, hast du was erreicht ? Frage aus reinem Interesse als Besitzer der Lg1 mit der ich nach wenig Nutzung nur probleme habe.
 
Hi Zerazius,
Die Kurbel wurde umgehend von E13 getauscht! Der einzihe Tipp den ich dir geben kann ist dass du die Originalrechnung gut aufhebst da E13 dir ja 5 Jahre Garantie auf dein Produkt gibt. Ich habe mir auch sagen lassen dass diese Schraube nur zur fixierung beim Herstellungsprozess dient und die Verleimung die hauptlast trägt. Bei mir wars ein herstellungsfehler. Welche Probleme hast du wenn ich fragen darf?
 
Zurück
Oben Unten