e*thirteen TRS Seatpost Sattelstütze hat drehendes Spiel

Dabei seit
30. November 2014
Punkte für Reaktionen
2
Vorab : ich trete seit 6 Monaten das YT Capra und habe auch bei meinen Anderen Bikes viele Teile von e*thirteen mit denen ich voll zufrieden bin.

Mir ist es egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ---

fone

1337
Dabei seit
15. September 2003
Punkte für Reaktionen
7.631
Standort
München
:frostig:
Wenn du die spielfreie Stütze konstruiert hast, dann melde dich ruhig nochmal.
 

fone

1337
Dabei seit
15. September 2003
Punkte für Reaktionen
7.631
Standort
München
Wo hast du eigentlich das Spiel gemessen? An der Sattelspitze?
Da hatte meine Reverb auch locker 5mm.
 

---

Ausnahmezustand
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
5.212
Standort
Allgäu
ich hab noch eine 7 jahre alte KS, die hat imme rnoch kein Spiel die baue ich ein..:bier:
Die hat ganz sicher auch Spiel. Ohne würde sie klemmen. Sind ja Gleitlager. Keine Rollen- oder Kugellager. Die Frage ist nicht ob sondern wieviel Spiel sie hat. Sind die 10mm Gesamtspiel an der Stütze oder an der Sattelspitze gemessen?
 
Dabei seit
30. November 2014
Punkte für Reaktionen
2
Wo hast du eigentlich das Spiel gemessen? An der Sattelspitze?
Da hatte meine Reverb auch locker 5mm.
hast Du meine Threat ganz gelesen und verstanden?
mir geht es nicht um die 5 mm, sondern das etwas verkauft wird und hinterher mit normalen Toleranzen argumentiert wird.

Ich kann mich nicht auf eine" Normale Toleranz" berufen, die ich dem Kunden vorher nicht gesagt habe!!

Was wäre schon dabei, wenn e*13 in die Beschreibung dieses Drehende Spiel beschreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. November 2014
Punkte für Reaktionen
2
Die hat ganz sicher auch Spiel. Ohne würde sie klemmen. Sind ja Gleitlager. Keine Rollen- oder Kugellager. Die Frage ist nicht ob sondern wieviel Spiel sie hat. Sind die 10mm Gesamtspiel an der Stütze oder an der Sattelspitze gemessen?


also Ich habe nochmal gemessen e*13 6 mm also +-3 mm (Doller Ranz)

KS 0 also Nicht Spürbar, nix 0,0 Drehendes Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. November 2014
Punkte für Reaktionen
2
KS Zitat:
Die einzige hydraulisch gesteuerte und luftgefederten Sattelstütze mit Null Kabel Bewegung und bis zu sechs Zoll seidenweichen Verstellbereich. Die LEV überzeugt mit patentierter Wälzlagerung um spielfreie Bewegung zu gewährleisten. Micro verstellbarer Kopf, ergonomische Kohlefaser-Fernbedienung, Lock-On innere Klammer garantieren perfekte Funktion und Ergonomie.

die Schreiben Spielfrei, und das ist sie auch , und kostet Satte 50 Euro mehr!!!!!
 

---

Ausnahmezustand
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
5.212
Standort
Allgäu
AHA jetzt lerne ich als 49 Jähriger Handwerksmeister endlich was Metallverarbeitung ist
Oh Je.. da hat einer Ahnung...
Du bist ein arroganter Zipfel. Wenn du sowieso alles besser weißt was soll das dann hier?

Das ist so weil die Mechanisch ist
AHA meine Kindshock war aber auch aus Metall nicht aus Luft
Was schreibst du da für einen Unsinn? Soviel zum Thema Ahnung :spinner:
 
Dabei seit
30. November 2014
Punkte für Reaktionen
2
komisch ich finde da auch keine Antwort von e*thirteen

wo steht denn das mit den 5 mm +- ich finde nichts schriftliches :confused: von e*thirteen
 
Dabei seit
20. September 2012
Punkte für Reaktionen
39
Mensch Mensch Mensch, was machst du denn hier für einen Wind. Man könnte meinen es schreibt ein 13-jähriger, pubertierender Teenager der meint, er sei das Zentrum des Universums und nicht ein 49-jähriger Handwerksmeister...

Aber wenn du schon so schön fragst: Wo steht denn bitte bei e*13 oder YT dass die Stütze garantiert ohne Spiel ist?

Wenn du dich vor dem Kauf auch nur ein bisschen schlau gemacht hättest, hättest du sehr schnell heraus gefunden, dass die Stütze sehr gerne dazu neigt Spiel zu entwickeln. Es wird/wurde schließlich in jedem MTB-Forum (hier, pinkbike, Singletrackworld, MTBR...) ausführlich darüber geschrieben.

Du hast ja offensichtlich eine Antwort zu YT bezüglich dem Spiel in deiner Stütze bekommen. Da die Jungs bei YT aber nicht blöde sind, und das Spiel ja bekannt ist, haben sie sich sicher ein Statement von e13 eingeholt bevor sie so eine Aussage treffen. Wenn dir die Aussage nicht gefällt, ist das allein dein Problem und nicht das Problem von YT oder e13. Aber du kannst ja zur Sicherheit auch nochmal direkt beim Hersteller anfragen, der Support soll ja recht cool sein. Allerdings denke ich, wirst du die selbe Aussage bekommen und dann hast du es ja schriftlich.

Manchmal sollte man es dann auch gut sein lassen und der Aussage des Herstellers glauben schenken, schließlich wurde die Stütze ja von ihnen konstruiert und sie können daher wohl am besten sagen, bis zu welchem Maß es sich um Toleranzen (woher und weswegen auch immer) handelt und ab welchem Punkt man sich das Spiel genauer ansehen sollte weil es vielleicht zu einer Beschädigung gekommen ist.

Und wie @fone weiter oben schon geschrieben hat, wenn du als Handwerksmeister es schaffst eine Stütze zu konstruieren, die ohne Öl, Luftkartuschen und Ventile auskommt, die auch noch dauerhaft haltbar bist, würde ich mir die Sache schnell patentieren lassen und sie teuer an die Hersteller verkaufen.
Das könnte aber in deinem Fall interessant werden, da du ja bei Service deiner Kindshock kein Öl gefunden hast, ich aber nach 5 Minuten googeln herausgefunden habe, dass in der Kartusche der Kindshok sehr wohl Öl verwendet wird...

An deiner Stelle würde ich beim e13 Support freundlich anfragen, ob sie dir die Stütze vielleicht durchchecken könnten (falls du es dir mit deinem Post hier nicht schon verkackt hast - JA, die Hersteller lesen hier auch mit). Dann verkaufst du die Stütze so schnell wie möglich und tust der Welt, dem Forum und deinem Blutdruck einen Gefallen und kaufst dir wieder eine Kindshock.
 
Dabei seit
30. November 2014
Punkte für Reaktionen
2
man merkt das auch Du meinen Artikel nicht gelesen, sondern nur überflogen hast...
 
Dabei seit
30. November 2014
Punkte für Reaktionen
2
und Deine Antwort , wie bei vielen gleich mit einer Beleidigung beginnt...
und dann unsachliche Inhalte folgen
 
Dabei seit
30. November 2014
Punkte für Reaktionen
2
wenn es das nicht gäbe...gäbe es auch keine
Cannondale Lefty 2.0 Carbon XLR 29
oder hat die auch + - 10 mm Spiel am Lenker???:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben