e*thirteen TRS und LG1-Reifen 2018: Verbesserte Karkasse und Dual Ply-Variante für DH

e*thirteen TRS und LG1-Reifen 2018: Verbesserte Karkasse und Dual Ply-Variante für DH

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMS9TaWRlLUtub2IuMi5qcGc.jpg
Der e*thirteen TRS-Reifen wurde gründlich überarbeitet und ist nun auch in einer Downhill-Version namens LG1 erhältlich. Zudem verfügen alle Reifen über eine verbesserte Karkasse und sind in 27,5" und 29" sowie zwei Gummi-Mischungen erhältlich. Hier gibt's alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
e*thirteen TRS und LG1-Reifen 2018: Verbesserte Karkasse und Dual Ply-Variante für DH
 
Die 2017er-Variante fand ich schon sehr gut, mein einziges Problem ist mit den Dingern, dass man sie nirgends kaufen kann. Die sind entweder ausverkauft oder mit ellenlangen Lieferzeiten versehen. Hat jemand eine zuverlässige Bezugsquelle?
 
Warum soll ich Bikereifen kaufen die teurer sind als meine neuen Sommerreifen fürs Auto? Hab langsam das Gefühl die Bikebranche fährt die gleiche Mondpreis Masche, wie die Möbelindustrie... Kopfschüttel
 
Warum soll ich Bikereifen kaufen die teurer sind als meine neuen Sommerreifen fürs Auto? Hab langsam das Gefühl die Bikebranche fährt die gleiche Mondpreis Masche, wie die Möbelindustrie... Kopfschüttel
Steckt vermutlich mehr Technik und Entwicklung drin, hält ja auch sicher länger als ein Autoreifen.
 
Steckt vermutlich mehr Technik und Entwicklung drin, hält ja auch sicher länger als ein Autoreifen.

Also wenn man so von 20000km im Jahr Auto ausgeht, dann halten nur Fatbikereifen länger als Autoreifen.
Aber von den Fätis kostet einer ja dann auch 150 Euro :D

Was mich mehr interessiert, warum kauft man sich Reifen von einem...ähhm...Kettenführungshersteller, ohne jeglichen Bezug zu Reifen, anstatt zu von einem mit jahrelanger Erfahrung?

G.:)
 
Warum soll ich Bikereifen kaufen die teurer sind als meine neuen Sommerreifen fürs Auto? Hab langsam das Gefühl die Bikebranche fährt die gleiche Mondpreis Masche, wie die Möbelindustrie... Kopfschüttel

Um meine eigene Frage drüber selbst zu beantworten...und deine gleich mit, würden sie die Häfte oder gar ein Drittel kosten, dann würde keiner Reifen von e13 kaufen ;)

G.:)
 
Also wenn man so von 20000km im Jahr Auto ausgeht, dann halten nur Fatbikereifen länger als Autoreifen.
Aber von den Fätis kostet einer ja dann auch 150 Euro :D

Was mich mehr interessiert, warum kauft man sich Reifen von einem...ähhm...Kettenführungshersteller, ohne jeglichen Bezug zu Reifen, anstatt zu von einem mit jahrelanger Erfahrung?

G.:)
Was meinst du, welcher Hersteller mit jahrelanger Erfahrung seine Reifen selber backt? Da bin ich mal gespannt!
Der E13 funktioniert tadellos und, im Gegensatz zu vielen Produkten von Herstellern mit jahrelanger Erfahrung, zeigt er ein echtes Verschleißverhalten und fällt nicht in Stücken von der Felge.
 
Ich war überrascht wie günstig der Reifen ist verglichen mit zb Gein seinen 80 Euro Reifen oder Contis.
Ja eine Saison halten wäre echt schön
 
Danke allerseits!
Wenn ich jetzt noch die (schon wieder) neuen Bezeichnungen für die Compounds verstehe, bestelle ich mir welche ;-)

Funktionieren tut der Reifen jedenfalls echt top.
 
Was meinst du, welcher Hersteller mit jahrelanger Erfahrung seine Reifen selber backt? Da bin ich mal gespannt!
Der E13 funktioniert tadellos und, im Gegensatz zu vielen Produkten von Herstellern mit jahrelanger Erfahrung, zeigt er ein echtes Verschleißverhalten und fällt nicht in Stücken von der Felge.

Hab ich irgendwo selber backen geschrieben ;)

G.:)
 
Welche Variante wäre denn fürs Hinterrad geeignet? Oder nimmt man generell den höheren Rollwiderstand in Kauf? Dann könnte man ja auch n Mary in SG hinten fahren bspw.
 
Der + ist fürs Hinterrad und der R ist fürs Vr. Wie bei der alten Version auch.
 
Um meine eigene Frage drüber selbst zu beantworten...und deine gleich mit, würden sie die Häfte oder gar ein Drittel kosten, dann würde keiner Reifen von e13 kaufen ;)

G.:)
Der Meinung bin ich auch, bin beruflich mit dem Thema unterwegs und kenne die hohen Hürden der Entwicklung, Absicherung, Handlingprüfung usw. eines PKW Reifens.
Mich ärgert es insgesamt, dass momentan m. M. Künstlich Preise hochgetrieben werden (siehe z.b Felgenpreise bei DT).
Ich kann nur mutmaßen, dass dies gemacht wird um höhere Margen bei den Komplettradanbietern zu erwirken und der Kunde insgesamt mehr für schlechtere Ausstattung zahlt.
 
Zurück
Oben Unten