e*thirteen XCX Race: Leichte Carbon-Laufräder für XC und Trail

e*thirteen XCX Race: Leichte Carbon-Laufräder für XC und Trail

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi9ldGhpcnRlZW4teGN4LXJhY2UtdGl0ZWwtMzg5Mi5qcGc.jpg
Mit den brandneuen XCX Race-Laufrädern bieten die US-Amerikaner von e*thirteen ab sofort zwei federleichte Laufradsätze an, die sich an alle XC-Fahrer, Trail-Enthusiasten und Down Country-Genießer richten. Hier findet ihr alle Infos zu den neuen e*thirteen XCX Race!

Den vollständigen Artikel ansehen:
e*thirteen XCX Race: Leichte Carbon-Laufräder für XC und Trail
 
Ist doch latte, wie irgendjemand das nennt. Von mir aus kann Enduro auch bald "New Freeride" oder "Schnurz" heißen...

Und die Laufräder sind natürlich wieder mal total überteuert.
 
speziell im CC (down-country :D ) ist der Markt wohl zu klein (wird herstellerseitig schrumpfen).
für mein Empfinden befindet sich die letzte Bastion der 27,5er, nur mehr im Enduro(DH)-Segment.

Aber auch nur noch am Hinterrad ;)

Wer bringt im Jahr 2019 noch ein XC Laufrad mit 24mm auf den Markt? Da gibt es schon Gravel-Laufräder mit der gleichen Maulweite.....

Breite = Gewicht.

Weniger Breite = weniger Gewicht.

Die Welt ist manchmal so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher sind wir auch mit einem Rennradlenker Downhill gefahren wegen der Aerodynamik!
Bis auf die Namen hat sich nix geändert
 
Die lebenslange Garantie finde ich gut. Wenn so ein LRS im Abverkauf dann um 1000-1200€ zu haben ist wird das schon ziemlich interessant.
 
Zurück
Oben Unten