E Trailster 7.0 2017 Achsmutter hinten verloren

Registriert
19. Juni 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo Bergamont!
Hab mir heuer ein Bergamont E Trailster 7.0 Modelljahr 2017 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Bike.
Bei meiner letzten Ausfahrt hab ich die Achsmutter hinten verloren. Die DT Swiss Steckachse ist gott sei dank drin geblieben und so ist mir das bei meiner Fahrt nicht weiter aufgefallen.
Welche Mutter wurde bei diesem Bike verbaut, Bergamont Eigenentwicklung oder Standard?
Bekomme ich diese nur über den Händler?
Leider ist mein Händler einige KM von meinem Wohnort entfernt deswegen probier ichs mal über das Forum bevor ich mich auf den Weg mache ;-)
Vielen Dank!
Mike
 
Bergamont scheint Urlaub zu haben, deswegen Frage ich jetzt mal ob jemand anders zufällig weiß wo ich so eine Mutter herbekomme...
Hab ein Bild angehängt und das gesuchte Teil rot markiert.
 

Anhänge

  • Klemmmutter.JPG
    Klemmmutter.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 154
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!
Die Achse: wird ins Ausfallende geschraubt und die Mutter zusätzlich drauf als Konterung sozusagen oder wird die Achse nur gesteckt und die Mutter fixiert als einzige Verschraubung? Ich vermute ersteres...
Welcher Achsstandard ,bekannt?
Bzw. Gewindesteigung?
 
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!
Die Achse: wird ins Ausfallende geschraubt und die Mutter zusätzlich drauf als Konterung sozusagen oder wird die Achse nur gesteckt und die Mutter fixiert als einzige Verschraubung? Ich vermute ersteres...
Welcher Achsstandard ,bekannt?
Bzw. Gewindesteigung?
Die Achse, DT Swiss Ø12, Einbaubreite ca 142mm, wird gesteckt und nur mit der Mutter (M12x1,5) alles fixiert.
 
Zurück
Oben Unten