E13 Kassette 9-46 mit Hope Pro4 Nabe

Registriert
27. August 2003
Reaktionspunkte
101
Hallo,

habe ein Problem mit meiner E13 9-46 Kassette in Verbindung mit meiner Hope Pro 4 HR Nabe.

Die Kassette eiert leicht - auch nach Demontage und wieder neuer Montage kommt der unrunde Lauf schnell wieder zurück.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Variante mit dem "Torx Klemmring" habe und gleichzeitig schaffe ich es NICHT dieses dünne Blech unter den großen 3 Ritzeln zu montieren.
Lege ich dieses Blech drunter bekomme ich die Kassette nicht auf den XD Freilauf.

Kennt jemand ein ähnliches Problem eventuell?
Liegt das am nicht montierten Blechstreifen?

P.S.:
Die Lager der Nabe habe ich gerade extra getauscht - diese laufen absolut sauber und spielfrei.

LG
Leif
 
Da der Streifen da drunter gehört, vermute ich mal, dass das Eiern vom fehlenden Streifen kommt.
Habe es selbst schon mehrfach montiert, ist super fummelig und nervig, aber man bekommt den Streifen da drunter (er darf nur nicht verknicken, dann hast du keine Change mehr)
 
Diese Streifen gibt es übrigens in 3 unterschiedlichen Stärken. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich verzweifelt versucht habe den Dicksten unter die Kassette zu quetschen. Beim ersten montieren hab ich zufällig den passenden erwischt.
 
Zurück
Oben Unten