Eagle GX AXS auf Shimano kurbel und Frontring

Registriert
26. Juni 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

Ich habe einen neuen Canyon Lux World Cup 6. Dies ist ein komplett montierter Shimano SLX. Ich möchte diese auf SRAM AXS umrüsten.

Meine Idee ist, alles auf SRAM umzubauen, außer Kurbel und Frontring. Wird das gut funktionieren? oder habt ihr tipps?

Der Grund, den vorderen Ring und die Kurbel nicht bei SRAM auszutauschen, ist, dass ich sonst ein neues Tretlager und eine neue Kurbel brauche. Und bei SRAM ist es wegen der 55mm Kettenlinie schwer zu finden!

Bitte eure Meinung,

Grüße aus den Niederlanden

p.s: Entschuldigung für jedes schlechte Deutsch :p
 
https://www.mtb-news.de/forum/t/12fach-mixup-xtr-sram.876040/
Hier gibt es viel zu lesen.

Die Shimano Kurbel mit Shimano Kettenblatt funktioniert mit einer Eagle Kette+Kettenschloss.

Allerdings wirst du auf den vorhandenen Microspline-Freilauf keine Eagle Kassette montieren können. Du müsstest entweder den Freilauf auf HG (für NX Kassette) oder besser XD (GX, X01 oder XX1 Kassette) tauschen um eine Eagle Kassette montieren zu können.
Es sollte aber auch funktionieren die vorhandene SLX Kassette mit einem GX Eagle AXS Schaltwerk zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten