Early Rider Belter 16 Trail

Registriert
7. Oktober 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bin gerade kurz davor ein Early Bike Trail für meinen Sohn zu kaufen.
Schade ist nur, dass es das Rad nicht mit der Sram Automatix gibt.
Hat von euch schon mal jemand versucht das Rad auf die Sram Nabe umzurüsten?

Gruss Tobi
 
Da hast du recht, also muss ich mich dem wohl selber annehmen
Wenn noch jemand nen Tipp hat, nehme gerne Vorschläge an
 
Der Rahmen hat die besten Voraussetzungen dafür. Wenn du den laufradsatz nicht selbst bauen willst, frag mal bei kubike. Das 16er gibt es dort als custom mit der Automatix und wie man hier so lesen kann, gibt es bei kubike auch "Ersatzteile" die nicht im Shop gelistet sind. Kläre ob dein Riemenritzel drauf passt und natürlich die nabenbreite gleich ist. Nach getaner Arbeit wollen wir noch höflichst um Fotos bitten [emoji41]
 
Der Rahmen hat die besten Voraussetzungen dafür. Wenn du den laufradsatz nicht selbst bauen willst, frag mal bei kubike. Das 16er gibt es dort als custom mit der Automatix und wie man hier so lesen kann, gibt es bei kubike auch "Ersatzteile" die nicht im Shop gelistet sind. Kläre ob dein Riemenritzel drauf passt und natürlich die nabenbreite gleich ist. Nach getaner Arbeit wollen wir noch höflichst um Fotos bitten [emoji41]
 
Hey, erstmal vielen Dank für den Tipp mit Kubike. Werde aber das Laufrad selber umspeichen usw. Es wäre nur interessant wie du schon gesagt hast, wie die Einbaubreite der HA ist und ob der Riemenantrieb kompatibel mit der Automatix ist.
Mein Tel hat sich vorhin selbstständig gemacht und den Text einfach gelöscht
 
Der Rahmen hat die besten Voraussetzungen dafür. Wenn du den laufradsatz nicht selbst bauen willst, frag mal bei kubike. Das 16er gibt es dort als custom mit der Automatix und wie man hier so lesen kann, gibt es bei kubike auch "Ersatzteile" die nicht im Shop gelistet sind. Kläre ob dein Riemenritzel drauf passt und natürlich die nabenbreite gleich ist. Nach getaner Arbeit wollen wir noch höflichst um Fotos bitten [emoji41]

Ein 16er HR mit Automatix gibt’s offiziell im Shop https://www.kubikes.de/kubikes_shop...5/Hinterrad-16-Zoll-mit-2-Gang-Automatik.html
Einbaubreite ist 120mm, kann auf und 130mm gebracht werden bzw. etwas weniger durch weglassen von Kontermuttern etc.
Achtung: Gewicht des HR ist aber 1,6Kg! und ich persönlich finde die Qualität der Automatix fragwürdig besonders die Stahlvariante, ist schweineschwer, läuft rel. schwergängig und auch Verarbeitungsqualität ist sehr einfach.
Selber eine Automatixnabe kaufen ist aktuell schwierig weil nirgends verfügbar zumindest die Modelle mit 28Loch und Freilauf.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 16er HR mit Automatix gibt’s offiziell im Shop https://www.kubikes.de/kubikes_shop...5/Hinterrad-16-Zoll-mit-2-Gang-Automatik.html
Einbaubreite ist 120mm, kann auf und 130mm gebracht werden bzw. etwas weniger durch weglassen von Kontermuttern etc.
Achtung: Gewicht des HR ist aber 1,6Kg! und ich persönlich finde die Qualität der Automatix fragwürdig, ist schweineschwer und Reibung und auch Verarbeitungsqualität eher mies.
Selber eine Automatixnabe kaufen ist aktuell schwierig weil nirgends verfügbar zumindest die Modelle mit 28Loch und Freilauf.

Gruß
Was würde es denn am ende an gewicht zusätzlich on top bringen? Was wiegt das original laufrad?
 
Zurück
Oben Unten