East German Oldschool Mountainbike Gathering - Jena - 2025 - 30.05. bis 01.06.

Zeitpunkt Treffen 2024

• 04.05.

Stimmen: 3 23,1%
  • 11.05.

Stimmen: 11 84,6%
  • 25.05.

Stimmen: 1 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: East German Oldschool Mountainbike Gathering - Jena - 2025 - 30.05. bis 01.06.
Chillin′ out, maxin', relaxin'...

Wjhr.gif

Happening passt bei sowas doch immer gut - verschiedene Menschen mit einem Themenbezug sind eine dynamische Gruppe ohne feste Struktur. :D

1743426831590.png

Ja, ich mag moderne Geometrien und verhunze "Klassiker" nur mit selbst angebrutzelten Disc-Aufnahmen und fahre sowas als Schlechtwetterrad. :troll: Der Edeka hat auch eine Frischfleischtheke - wenn ihr euch Wurst und Steaks auflegen wollte, Veggie gibt es natürlich auch. :i2:
wäre sicher kein großes Problem wenn du trotzdem mal vorbeikommst :lol:

im "Schlimmsten Fall" muss ich auch mit 25mm zu großen Laufrädern anreisen ...

Viele Grüße
Mike

Schade Mic. Aber Liebesbekundungen hast Du nun schon genug bekommen. 😉
@wtb_rider würde mich sehr freuen.
Ich hatte mir vorgenommen, etwas mehr die Werbetrommel zu rühren. Derzeit bin ich aber zu sehr in andere Dinge eingebunden. Daher bleibt es wohl bei einem eher lockeren Treffen. Das könnte auch zum Vorzug werden. Ich danke schon mal Horst und den anderen Jenenser Bike Kahunas für die anvisierte Tourengestaltung.

Leider bin ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub, sonst wäre ich auch gerne mal vorbei gekommen. Entgegen aller Behauptungen, Ihr seid auch zu Leuten die gern Mittelklasse fahren (wenn man bisschen mit Kritik umgehen kann) so nett und auch hilfsbereit, das ist hier schon eine richtig coole Gemeinschaft. Ohne euch hätte ich meine Kisten kaum zusammen bekommen. Ein paar Leute aus dem Forum habe ich ja schon persönlich getroffen und es war immer schön, ich hoffe ich kann nächstes Jahr mal dabei sein 😊👍 (hab ein bisschen was getrunken, hab hier aber auch nüchtern eigentlich alle lieb 😉)

Zuletzt bearbeitet:
Da wir gestern am Zeltplatz vorbei gefahren sind: das sieht schon alles sehr voll aus. Könnte mir vorstellen, dass es gut wäre (wenn nicht schon geschehen) dort ein paar Stellplätze zu reservieren.

Wir freuen uns auf ein paar schöne Touren und drücken die Daumen, dass das Wetter stabil bleibt. Meinereiner ist DO/FR noch auf dem Fenderfest und erst am Samstag Morgen mit von der Partie...

PXL_20240523_185859776~2.jpg

Wie auch letztes Jahr, biete ich kurzentschlossenen oder Zeltverweigerern mein Gästezimmer zur Übernachtung für lau an - max. 2 Personen. Platz fürs Radl nebst Service-Geraffel ist auch vorhanden.
Meine Budse ist in Jena Ost beim Schillerhof (1km zum Zeltplatz).

Im Gegenzug könntet ihr mir uU auf eurer Heimreise ne MFG mit Radltransfer (650B Fully) ins Erzgebirge/ Vogtland anbieten :-);) Will da die folgende Woche nen BikepackingTrip reverse anschließen.

Da wir gestern am Zeltplatz vorbei gefahren sind: das sieht schon alles sehr voll aus. Könnte mir vorstellen, dass es gut wäre (wenn nicht schon geschehen) dort ein paar Stellplätze zu reservieren.

Wir freuen uns auf ein paar schöne Touren und drücken die Daumen, dass das Wetter stabil bleibt. Meinereiner ist DO/FR noch auf dem Fenderfest und erst am Samstag Morgen mit von der Partie...

Anhang anzeigen 2153188

Hammer Bild! Das erhöht noch die Vorfreude. Schön dass Du auch wieder als Guide agierst.
Hinsichtlich des Zeltplatzes war mir so, daas eine Reservierung gar nicht möglich ist. Werde das aber nochmal prüfen.

Auf der Innenseite des Zeltplatzes steht, dass Reservierungen nicht möglich sind. Gruppen ab 10 Personen sollen sich jedoch vorher anmelden.
Also:
Durchzählen bitte!

Also hier war auch schon mal mehr Motivation drin ;-)
Meine Plan ist, dass ich am Freitag und Samstag vor Ort bin. Gerade macht mir die Region L4/L5 etwas zu schaffen (kennt sicherlich der ein oder andere). Dadurch will ich mal offen lassen, ob ich im Zelt nächtige und wie weit ich eine halsbrecherische Schüttel-Tour der wilden Jenenser mitfahre. Kurbel wird aber diesmal vorher festgezogen.

@aal und @aggressor2 - als Locals - wie sieht es bei Euch aus? Seid ihr auch dabei? (Den symapthsichen Berserker, der auf Jam & Spoon, steht finde ich als User gerade nicht)

Noch eine Frage in die gesamte Runde:
In Berlin steht ein Bike, das nach Thüringen soll. Kommt jemand aus Berlin angedüst und könnte mir dieses mitbringen?

Zurück