Eastern Bike Steuersatz passt nicht...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hab hier ein BMX (Eastern) etwa von 2011 von nem Kollegen, es hieß ich muss nur einen neuen Steuersatz draufklatschen und die Kiste fährt wieder. Leider nicht, da kein Steuersatz passt, der Standart 1 1/8" ist zu fett, ein oder zwei Millimeter höchstens. Den Lack habe ich schon abgeschliffen, passt trotzdem nicht...

    Hat Eastern ein eigenes Steuersatz-mass gehabt?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. R.C.

    R.C. Release Candidate

    Dabei seit
    08/2007
    Ein BMX aus 2011 sollte eigentlich schon einen integrierten (Campa) 1 1/8" haben.
    Wenn du jetzt noch sagen koenntest, was das genau fuer ein Rahmen ist ...
     
  4. es ist ein "eastern - element" mit der aussparung im sattelrohr... ok, sehe gerade das es auch noch älter sein kann... 2009 z.B
    hab hier nen link gefunden, der schreibt was von custom head tube: http://bmxmuseum.com/bikes/eastern/58868
    also hatte der wohl ein eigenes maß.... hm schade
     
  5. nafetz

    nafetz

    Dabei seit
    01/2005
    naja, "custom" bezieht sich ja auf den Ausschnitt im Steuerrohr, Steuersatz sollte ein ganz normaler integrierter BMX Steuersatz sein wie R.C. schon schrieb, d.h. die Lager kommen direkt in den Rahmen, ohne extra Schale. Einfach mal bei nem richtigen BMX Laden anfragen (kunstform, etc).
     
  6. R.C.

    R.C. Release Candidate

    Dabei seit
    08/2007
  7. ok komisch, 1 1/8 passt nicht, habe mehrere ausprobiert und der bmxladen des vertrauens weiss es auch nicht, misteriös... danke euch trozdem!
     
  8. KIV

    KIV

    Dabei seit
    05/2002
    Fotos könnten helfen.
    Und was war vorher montiert..?
     
  9. ja was war vorher montiert, haben den alten steuersatz doch noch gefunden, der hat nen außendurchmesser von 41mm... die meisten akteullen haben halt 41,8... kein wunder dass da nix gepasst hat, der Rahmen ist also auch nicht verzogen...

    es wird jetzt der "First - Spurs"
    1 1/8"
    36° x 45°
    30,2 x 41 x 6,5

    folgende Seite hat mir gut geholfen: http://www.moruyabicycles.com.au/contents/en-uk/d338.html
    vielen danke nochmal und cheers !!!