Eastern Bikes - Nighttrain 26inch

Registriert
6. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Friedrichshafen
So, mich würde interessieren ob es Erfahrungsberichte gibt über dieses Bike und ob es schon jemand von euch gefahren ist! Also was gibt es schlechtes/gutes über es zu sagen? Ist das ganze auch street tauglich?! (also soll sowohl Dirt als auch Street eingesetzt werden...)

Ich fahr eher FR und DH und hab deswegen auch nicht sonderlich viel Ahnung von Dirtbikes, deswegen brauch ich Hilfe!! :o

Eastern Bikes - Nighttrain 26" 2007

7597_0.jpg


26" Zoll Dirtjumper

Rahmen: DJ-4 Rahmen 100% 4130 CroMo Rohre mit integriertem Steuersatz, industriegelagert
Gabel: Marzocchi Dirt Jumper III; 80 mm Federweg; 20mm Steckachse vorne
Lenker: Truvativ Husselfelt Rise Bar; 680 mm breit
Vorbau: Truvativ Husselfelt; 40mm lang
Kurbeln: Eastern Electron 175mm mit Spanish Innenlager
Kettenblatt: EB Medusa Kettenblatt 25T
Nabe: Eastern MTB Cassetten Nabe 14mm/36H rot eloxiert
Felgen: Sun MTX-S Type Felgen 36H in schwarz
Reifen: Kenda K-Rad K905 vorne 2,3; hinten 2,25
Bremsen: Hayes Hydraulik Bremshebel und Bremse hinten
Kette: KMC Kette 510HX

sonstiges: 1 Paar Pegs incl. Eastern Bikes Sattel, Eastern Bikes ID Griffe Farben schwarz oder dunkelrot

Farben: schwarz, dunkelrot

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 1199,95 Euro.
 
Guut. Dann dürfte das wahrscheinlich bald vor meiner Haustür stehen! :)

Ich denk nich dass ich auf einen ähnlich niedrigen Preis komm wenn ich mir eins zusammenstell, und weil die Frage hier nachm Zusammenstellen von irgendnem Bike ja wohl nich so gern gesehen ist frag ich erst gar nicht! :daumen:
 
hmm, ja, ich bins ja auch vom Fully meinem BigHit gewohnt die 24" aber dass ich da jetzt 300€ mehr zahl damit ich 24" fahr is mir zu doof. Da gewöhn ich mich lieber um, und so schlimm wirds schon net sein. Kenn wenige die 24" bevorzugen auf Dirt...
 
Um mal ein bisschen Pessimismus reinzubringen: Wenn du ganz viel Pech hast streikt die HFX am Hinterrad. Aber das kann bei jeder Hayes passieren.

Als DHler und Freerider solltest du dir ja der Kinderkrankheiten dieser Bremse durchaus bewusst sein.
 
ich für meinen teil bevorzuge 24 zöller aber hab auch schuhgröße 48 was sich beim x-up als problem herraus stellen kann.
was an der 24zoll version auch ******* is das ne sack schwere dj street drin steckt , was ich echt nich verstehen kann.
schau mal bei bikemailorder.de da kostets glaub nur 1100 €
 
1079 um genau zu sein, und 971,10 Euro wenn man die 10% Karte hat die ich schon hab :cool:

Den Luxus mit X-Up hatte ich noch nie, bin bis jetzt immer Doppelbrücke gefahren.. hoff ma dass Größe 46 noch in Ordnung geht, und wenn nich, Pech gehabt :D

Und zur Bremse, also ich kenn schon nen paar wenige die über sie klagen... aber es ist doch der größere Teil der positiv von ihr überzeugt ist. Ich persönlich bin sie nur mal beim Kumpel gefahren und war doch recht zufrieden - auch wenn es doch ne klein größere Umstellung zur Gustav ist :lol: und sonst bleibt mir wohl auch nichts anderes übig außer hoffen...
 
Zur Bremse:
Hab drei Kumpels die sie fahren;
einer ist super zufrieden (ok, im Vergleich zu seiner alten IST sie gut^^)
die beiden anderen haben nur Probleme damit.

Aber sie wirds schon tun und die Bremse ist auch relativ schnell gewechselt. :)
Sonst find ich das Rad ziemlich geil, schöne Ausstattung und für den Preis echt top. :daumen:
 
Gibts jemanden der das Bike schonmal gefahren ist? Mich würde interessieren was es wiegt. Hab im Netz nichts dazu gefunden.
Und ist der Lenkwinkel von 72° nicht ziemlich extrem?
 
Nein 72iger Lenkwinkel geht in Ordnung, die einen mögens die anderen nicht. 1000Lines fährt meines wissen so ein eastern vlt hat ers ja mal gewogen.
 
Yo, sieht sehr schnicke aus. Allerdings wunder ich
mich ein wenig über die Gabel. Hat die nicht normalerweise
100 oder 110mm ?
Oder gibt´s da ne neue von der ich nichts weiß ?
Die werden die Gabel ja wohl kaum von "Hand" auf 80mm
kürzen.

Schönen Eiertag noch !!!

MfG
Fr3aK
 
Wo kauft man das Bike am Besten. Das gibts bei BMO und bei DoubleXStore für 1079 und bei DirtyStuff für 1069. Kann jemand einen Shop empfehlen?
 
ich würd einfach mal nen radelhändler in deiner umgebung fragen ob er es bekommen kann und wenn ja zu welchem preis .
is besser bei garantiefällen
 
also ich fahr das bike jetzt seit 3 monaten,street, dirt, park alles was nur geht,hält und hält!!! nen haufen versaute airs(couping klatscher) ,krumme landungen bei 180... alles was nur schief gehn kann.und es rollt immer noch 1 A denk mal du bekommst kein geileres 26 zoll dirt street komplettbike bike für diesen preis...
 
Kettenblatt: EB Medusa Kettenblatt 25T

Ist vielleicht etwas klein, oder? Ich glaub nen 12er Ritzel bekomm ich auf meine Kassetten Nabe nicht ohne weiteres drauf drauf, und größer wäre bei nem 25er KB schon schlecht.
 
und jetzt?ich peils grad nicht..

32/16 ist quasi schon ideal für Halle/Street/Dirt würd ich sagen.

Um das mit nem 25er KB hinzubekommen müsste man hinten ja 12,5 T haben ;)
Gibts aber nicht. 25/13 möchte ich nicht fahren in ner Halle und unter 25/12 wird man mit ner Kassetten Nabe eher schlecht kommen, oder?

Deswegen meinte ich 25er KB ist "zu klein" da zu unflexibel.
 
Zurück
Oben Unten