Eastern Bikes - Nighttrain 26inch

hey leute,
ich such zzt nach einem neuen dirtrad, bin unter Anderem auch auf das Nighttrain gestoßen.
Nun habe ich ne ältere Rider rausgekramt und den Test gelesen...die Rider ist anscheinend der Ansicht, dass das Bike eher nichts zum Dirt Jumpen ist.
Ich will aber ca. 80% Dirt fahren...kann jemand vllt. schreiben, wie sich das Bike auf Dirts verhält??
 
so mal mit Bild, ich überlege ob ich das Thunderbird oder auf das Nighttrain sparen soll ? X-Mas ist nah

Nighttrain
eastern_bikes_nighttrain_mtb_2008_ws.jpg


Thunderbird
eastern_bikes_mtb_thunderbird_2008_blau.jpg
 
ich finde das 08er nighttrain echt hammer von der optik und den parts! hab überlegt mir das auch zu holen..nur ich weis nit ob cih bis febr-. die kohle hab ansonsten wirds ein 07er nightrrain was es dann wahrscheinlich was billiger geben wird;-)
 
welche teile lasssen denn den preisunterschied von 400€ entstehen(gabel und bremse is klar)?
und wie viel wiegen den die beiden???

gibts den irgendwo schon partslisten von den rädern?
 
Hi

ich bin schon mal mit der 24" version gefahren is echt ein geiles teil blos die Marzocchi Street macht des teil doch recht schwer aber man gewöhnt sich drann ;) :D

Wollte mal eure meinung zu diesem Eastern wissen: --> http://www.derfunsportladen.de/start.php?d_MTBKBH_0004_EASTERN_BIKES_Nighttrain_26__2007.php

Is eins von 2008 vom preis günstiger und die parts find ich persönlich auch nicht schlecht auser vllt die Gabel ( hätten se ja ne Marzocchi oder Rock Shox einbauen können! )


Rahmen: Eastern Bikes Thunderbird 4130 Japan CroMo, Black Betty Basic mit CNC Brücke, 571,5mm TT, Hinterbau 375mm
Gabel: RST Space Free Coil MCU 80mm
Kurbel: Eastern Bikes Raptor 4130 CroMo Heattreated 175mm, 19mm Achse
Kettenblatt: Eastern Bikes Medusa Light 25T
Pedalen: Wellgo DX Pedal
Bremsen: Tektro 160mm, vorne und hinten
Felgen: Doublewall 36H
Naben: Eastern SB VR, Singlespeed LB mit 12T 1-piece Driver und 14mm Hohlachse
Lenker: Eastern Bikes
Griffe: Eastern Bikes RIB
Reifen: vorne Kenda Small Block, hinten Kenda NPJ
Vorbau-Steuersatz: Eastern Choker, Eastern Internal Headset
BB-Set: Eastern Bikes Spanish BB Set 19mm
Pegs: Eastern Bikes Bird Pegs
Kette: KMC 510 HX
Sattel-Sattelstange: Eastern Bikes Pinner Seat, Standard
Farben: blau oder schwarz

MFG Paddy :D
 
Sorry! hab eben erst gesehn das davon schon ein bild drin ist bzw der links sollte das Eastern Bikes Thunderbird zeigen aber is nur des Eastern Bikes Nighttrain :D:D:D egal jetzt habt ihr mal die part liste!

MFG Paddy ;) :D
 
Zurück
Oben Unten