Easton EA70 XTC Speichennippel gesucht

Registriert
4. Juni 2006
Reaktionspunkte
11
Mir ist gestern Abend beim Biken eine Speiche gebrochen. Mein Händler konnte nicht weiterhelfen, der wollte sogar ein Loch in die Felge bohren, um wieder eine neue Speiche einzusetzen. Dabei lässt sich der Nippel einfach heraus drehen. Da drinnen noch ein Stückchen der Speiche steckt, kann ich den Nippel nicht mehr verwenden und wollte einen neuen bestellen.

Habe überall gesucht. Scheint aber komplett ausverkauft zu sein. Es handelt sich um genau dieses Teil hier:

https://www.bike-components.de/de/Easton/Ersatznippel-UST-fuer-Haven-Havoc-EA70-EA90-XC-Vice-p30632/
Dies scheint die Original Teilenummer zu sein: 2033553

Hat jemand eine Idee? Oder vielleicht sogar so einen Nippel zu verkaufen?

Gruß

Thomas
 
Speiche die Felge wenn es eine hochwertige ist komplett sauber neu ein mit SAPIM D-Light oder CX-RAY und echten guten Nippeln also die Sapim Polyax Alu Nippel.

Diese Nippel die Du hier nennst gibt es aus guten Grund nicht mehr weil es keinen Sinn macht sowas zu verbauen ! Wenn kaputt die Gelegenheit nutzen es richtig zu machen, klar kostet es etwas mehr ein Laufrad sauber neu einspeicheln zu lassen ABER danach hast Du für immer Ruhe ! Gute Laufradbauer geben Lebenslange Garantie auf Speichenbrüche etc. !!!!
 
Speiche die Felge wenn es eine hochwertige ist komplett sauber neu ein mit SAPIM D-Light oder CX-RAY und echten guten Nippeln also die Sapim Polyax Alu Nippel.

Diese Nippel die Du hier nennst gibt es aus guten Grund nicht mehr weil es keinen Sinn macht sowas zu verbauen ! Wenn kaputt die Gelegenheit nutzen es richtig zu machen, klar kostet es etwas mehr ein Laufrad sauber neu einspeicheln zu lassen ABER danach hast Du für immer Ruhe ! Gute Laufradbauer geben Lebenslange Garantie auf Speichenbrüche etc. !!!!

Soll er nicht gleich auch noch die Felgen gegen XM421/XR391 und wenn er schon dabei ist auch gleich die Bremsscheibe gegen die fantastische 140er Shimano Scheibe und die Ventile gegen die wundervollen neuen Schwalbe Ventile tauschen? :lol: :lol:
 
Ich suche eigentlich erst einmal eine schnelle Lösung für mich. Ich bin auf das Bike angewiesen, fahre normal 3 mal die Woche und habe momentan kein Ersatzbike.
 
Kein Problem. Wollte nur sicher gehen.

Die hatte ich auch gefunden. Aber wenn Du genau hin siehst: 'Dieser Artikel ist aktuell nicht auf Lager. '

Aber trotzdem danke fürs Gucken.
 
Mahlzeit zusammen,

ich hab das gleiche Problem (gehabt).
Die Ersatznippel, die ich mir vor über nem Jahr bei bike-components gekauft hab sind verschwunden und im ganzen www gibts keine mehr.
Bei den Händlern im Umkreis gibts auch nix. "Ist zu speziell, wird nicht verlangt."

In meiner Verzweiflung hab ich dann noch mal das www bemüht, und nach dem Easton-Importeur gesucht.

Und was soll ich sagen:
Gestern Mittag ne mail an den Tech-Support von Bikeaction geschrieben, mit der Bitte um Hilfe.
2 Stunden später kam die Antwort:
"Kein Problem. Die Nippel haben wir auf Lager. Als Großhändler verkaufen wir aber nicht an Endkunden, aber der Bikeshop deiner Vertrauens kann die Teile bei uns bestellen."

Heute dann ne Radlrunde zum Bikeshop meines Vertrauens und dem Mechaniker kurz die Lage erklärt.
Der hat kurz telefoniert und meint dann "Kein Problem. Die Teile sind da, und gehen gleich raus".

Jetzt muss ich nur noch Speichen bestellen, und warten bis das Telefon klingelt...
 
Bei mir hat es sich auch erledigt. Nach einer Odysee über verschieden Fahrradgeschäfte hatte ich einen gefunden, der sich ebenfalls an Bikeaction gewendet hat und direkt die Zusage hatte, am nächsten Tag die Nippel zu bekommen. Meine Felge ist wieder in Ordnung. Vielen Dank an Alle, die mir Tipps gegeben haben.
 
Zurück
Oben Unten