Ebay Kleinanzeigen Hilfe

Registriert
30. Juli 2001
Reaktionspunkte
4.607
Ort
Pfalz
Folgendes Problem, vor ca 5 Wochen habe ich auf Ebay Kleinanzeigen ne M900 Kurbel gekauft und bezahlt per Überweisung. Kommunikation mit der Verkäufer bis dahin gut..sollte nach Geldeingang eine Packetnr erhalten. Leider ist dann gar nichts mehr passiert..meine Anfragen blieben bis auf eine Unbeantwortet. Darin meinte er wäre im Urlaub gewesen...es täte ihm Leid...es würde dann jetzt rausgehen. Dann ist wieder nichts passiert..totenstille. Wenn sich da bald nichts tut würde ich dann die Sache auch zur anzeige bringen...
Allerdings verkauft der user eigentlich ausschließlich retro teile...scheint mir normal auch nicht der bereich sein um leute zu betrügen. Vllt. hat ja jemand hier aus dem Forum schon Erfahrung mit dem Verkäufer oder kennt ihn sogar. Toll wäre auch wenn vllt mal jemand ne anfrage machen könnte um zu schauen ob er darauf noch antwortet...oder nur bei mir im ,,urlaub,, ist...

sein profil : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=36867154
 
Hi,

ebay-Kleinanzeigen ohne Adresse und Tel.-Nr. (Festnetz) sind immer eine kritische Kiste. Liegt dir Namen und Adresse des Verkäufers vor? Dann google einmal, ob du Informationen im Netz findest.
Habe vor einigen Monaten auch die Überweisung für eine XTR 900 in den Sand gesetzt. Übrigens in dem selben PLZ-Gebiet. Habe dann die Adresse über das Einwohnemeldeamt prüfen lassen. War ohne Erfolg: Adressat unbekannt! Eine Probeüberweisung über 1 Cent habe ich dann noch einmal auf die Bankverbindung vorgenommen, die aber zurück kam, da das Konto nicht mehr existierte.
Ich wünsche dir, dass du mehr Erfolg hast.

Viele Grüße
Jürgen
 
Ne..hab nur Name und Kontodaten...damit sollte aber ne Adresse ja zu ermitteln sein. Du hast nicht zufällig auch ne Kurbel gekauft? War wohl etwas blauäugig..allerdings gabs auch weitere Fotos usw..also im Besitz der Sachen scheint der Verkäufer schon zu sein..
 
Seine Angebote machen aber nicht den Eindruck auf mich, als ob er auf Betrug aus ist. Hätte ihn schon jemand wegen Betruges gemeldet, hätte ebay Kleinanzeigen seinen Account längst gesperrt. Vielleicht ist er einfach nur extrem lahmarschig .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne..hab nur Name und Kontodaten...damit sollte aber ne Adresse ja zu ermitteln sein. Du hast nicht zufällig auch ne Kurbel gekauft? War wohl etwas blauäugig..allerdings gabs auch weitere Fotos usw..also im Besitz der Sachen scheint der Verkäufer schon zu sein..

Ja, wie geschrieben, es war bei mir auch eine XTR 900 Kurbel. Du solltest es bei ebay melden. Die prüfen und sperren dann evtl. das Konto. Hilft dir aber nicht weiter und dein Geld ist im Zweifelsfall trotzdem weg. Ebay gibt keine Accountdaten heraus, so dass du nichts überprüfen kann. Wenn wie bei mir, die Adresse auch gefakt ist, kann man leider nicht einmal eine Betrugsanzeige stellen.
Bei mir war die Anzeige und die restlichen Angebote des Verkäufers auch "vertrauenswürdig" (alles Fahrradteile). Vielleicht es ja der gleiche Anbieter, mit neuem Account.

Ich wünsche dir, dass es vielleicht doch noch gut ausgeht.

Viele Grüße
Jürgen
 
Ich bin (leider) auch auf einen hier im Forum bereits genannten zwielichtigen Kerle reingefallen. Hier passen aber Bankkonto und Anschrift. Habe ebay Kleinanzeigen auch mit dem Wink aus diesem Forum davon überzeugen können, den Anbieter zu sperren. Zudem Anzeige bei der Polizei gestellt.
Mal schaun.. Hoffe der Kerle bekommt Ärger und ich hab mal wieder was gelernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht in Zukunft einfach per Paypal in Verbindung mit dem Käuferschutz zahlen

und Verkäufer, die kein Paypal akzeptieren wollen, sollen ihr Zeug behalten
 
PayPal ist aus Verkäufersicht auch problematisch, selbst wenn man sich nichts vorzuwerfen hat. Das ist auch hinreichend dokumentiert. Und genau deshalb werden das viele (mich eingeschlossen) nicht anbieten.
 
@michar ...habe gerade gesehen, dass der Verkäufer in Münster-Mauritz (PLZ 48145) leben soll. Das ist quasi vor meiner Haustür (ca. 25 km entfernt). Solltest Du inzwischen eine Adresse heraus gefunden haben, könnte ich dort mal anklingeln. Münster-Mauritz ist übrigens ein recht nobles und entsprechend teures Viertel... hoffentlich keine Fake :rolleyes:!

Gruss,
der Daniel
 
Zurück
Oben Unten