Ebay - Kuriositäten - Sammelthread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HILLKILLER

...wieder im Flachen
Dabei seit
10. April 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Natürlich grenzt Berlin nicht an Deutschland, von sowas würde hier doch niemand ausgehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

B.Scheuert

staatl.anerkannterRaddieb
Dabei seit
30. November 2007
Punkte Reaktionen
69
Extraklasse-Freerider mit 51er Rahmen, Dreifachkurbel, mechanischen Scheibenbremsen und angeblicher VK 200€ über dem Einzelteilpreis aber ohne KeFü made my day! Ich würde mal sagen "sehr unkonventioneller Aufbau". Passt aber immerhin zu dem unkonventionellen Einkaufswagen im Hintergrund.

Vor allem ist die total flache Antwort von Nicolai die hier zitiert wurde ja ein absolutes Armutszeugnis. Das erinnert eher an die Gossensprache eines Vorpubertären.
Oder zeugt davon, dass bei der Firma recht lockere Leute arbeiten, denen kein Stock bzw. Rohrsatz im Ar$ch klemmt.
Z.B. bei einer Bank ist diese lockere Ausdrucksweise wohl fehl am Platz, aber eine Firma, die Produkte zum Spaß haben herstellt und als Kleinbetrieb mit betonter Leidenschaft arbeitet, darf mMn. auch mal von dem unpersönlich-"seriösen" Geschäftsdeutsch abweichen, und sagen/schreiben, was sie denkt.
Mir ist diese Umgangssprache bei Betrieben, die vorrangig für den Spaß ihrer Kunden produzieren lieber, als das schon von oxymoron7 angesprochene wirklich flache Standardgelaber. Bei der zitierten Mail merkt man jedenfalls, dass sie von einem Menschen verfasst wurde, und (wahrscheinlich) nicht aus der Computerkonserve stammt.
oh man... wieder der neid der besitzlosen. das lambda-funktioniert und hält.
Dass die Leute von Nicolai für dich Götter sind, ist mittlerweile bekannt aber du schreibst ja selbst, dass das Lambda funktioniert, nicht dass es schön aussieht.;)
Immerhin: "Form follows function"!
Bei den Seitenhieben gebe ich dir auch recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HILLKILLER

...wieder im Flachen
Dabei seit
10. April 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Habe das Gefühl so langsam holt uns alle der Carbonhype ein, die Teile der "ersten Generation" stehen wieder zum Verkauf. Will ja garnicht wissen was aus den ganzen Billigcarbonteilen geworden ist. Aber okay die waren eh oft schwerer als nen entsprechendes Aluteil *g*

Mal wieder schöne Funde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben