Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

...und wundert mich nichtmal.

Sollte ich genötigt sein aufgrund eines erneutem Aufschlags das X9 Schaltwerk meines Juniors tauschen zu müssen wird das genauso ausgehen.

Habs beim letzten mal kaum noch abbekommen, nochmal gehts auf keinen Fall.

Könnte ein SRAM spezifisches Ding sein.
 
Wenns trocken reingeschraubt wird isses auch irgendwie klar . . . was aber nicht klar ist OB es trocken reingeschraubt wurde !!

Bevor fragen kommen . . . Trocken = Ohne Fett !!
 
Wenns trocken reingeschraubt wird isses auch irgendwie klar . . . was aber nicht klar ist OB es trocken reingeschraubt wurde !!

Bevor fragen kommen . . . Trocken = Ohne Fett !!

Hab schon einige Schaltaugen bei SRAM-Hobeln gerichtet. Hatte noch kein SRAM Schaltwerk in den Fingern, welches von Werk aus Fett an dem Gewinde hatte. Geht bei Shimano ja auch ohne. Allerdings hatte ich schon mehrere Schaltwerke, die bei den ersten zwei Umdrehungen im Gewinde wie den letzten Drehungen sehr schwergängig waren. Scheint wirklich ein SRAM-Ding zu sein. So richtig festgebacken habe ich noch keins erlebt.
 
ich auch nicht, feste andere Schrauben ja, Schaltwerk, nöö.
Vieleicht war die wahl des Werkzeuges nicht die richtige . . . feste Schrauben lassen sich oftmals besser mit stabileren Werkzeug lösen, also nicht den normalen Inbusschlüssel nehmen sondern die Inbustecknuss - Knarre variante.
 
alternative-fuel-harley-davidson-sportster.jpg
 
Schwalbe Race King

Finde ich auch nicht schlecht: Aero-Rennrad-Lenker

Wickeln Sie Ihre Hände um den Race Lite Aero-Lenker für eine windschnittige, effiziente Fahrt. Es ist erwiesen, dass Sie mit dem Race Lite Aero-Lenker bis zu 23 Sekunden pro Stunde sparen, im Vergleich zu herkömmlichen Lenkern.

Den jetzt noch aus Carbon, und man hat bald einen 26 Stunden-Tag bei der eingesparten Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativitätstheorie -> Zeitdilatation:

Wikipedia schrieb:
Befindet sich ein Beobachter im Zustand der gleichförmigen Bewegung bzw. ruht er in einem Inertialsystem, geht nach der speziellen Relativitätstheorie jede relativ zu ihm bewegte Uhr aus seiner Sicht langsamer. Diesem Phänomen unterliegen allerdings nicht nur Uhren, sondern die Zeit im bewegten System selbst und damit jeder beliebige Vorgang.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation

Ergo: Mit dem Lenker ist man so ****ing fast, dass die Zeit für einen selbst langsamer abläuft.
 
Zurück
Oben Unten