Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

war schon beim schreiben als du das eingefügt hast...

so rein für den eisdielen-effekt taugt sie :D die standrohre sehen aber verdächtig lang aus, eher nach 30 statt 18cm ^^ bei der risse bigfoot sind sie nich viel länger

sieht von der Form her sehr ähnlich der DNM Volcano aus, oder täusche ich mich da!?
die brücken sehen bei der dnm nicht so grobschlächtig aus, sonst ist die ähnlichkeit sehr groß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gradn bild gefunden von einem Karpiel mitner risse bigfoot, ey was isn das fürn hochrad?!?!

@david99 nix für ungut, hab nich auf die zeit geachtet...
 
meinst das ding hier :D etwas eigenwillige optik, fast wie n kinderrad ^^

die hat echte 30cm, die zoom sieht fast genauso lang aus...
 
30cm?

und wenndn steifen kriegst fällst ins koma...:lol:



ne ma im ernst, sowas kann man doch garnicht wirklich fahren, oder?
Dave Watson sein bike mit dem sprung über die Tour de france sah vorn schon sehr lang aus, aber bei dem karpiel hauts mir den hut vom kopp...

is sowas jemals mal jemand erfolgreich gefahren?
 
Was zum Henker ist das für eine abscheuliche Mordsmühle?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/fahrraeder/herren/u8001137

Das muss ja ein besonders ernster Fahrradhasser sein!!! Die Beschreibung ist ein besonderes Sahnestück...vorne und hinten sind 180mm lange Felgenbremsbeläge verbaut, DT Tricon - Naben sind mit MAVIC gelabelt, um Diebstahl vorzubeugen und die Fox Talas sieht mit Marzocchi-Aufklebern einfach edler aus!

Mann mann, ich lebte zwar nicht zu Zeiten der Inquisition, doch ich glaube dass die Hexen gerade mit solchen Geräten zu Tode gefoltert wurden. Man band sie an solche Maschinen, und scheuchte sie durch Dörfer, bis sie vor Scham verbrannten.
 
Die Beschreibung ist vom 2012er No Pogo, ja das gibt's wieder! :)
Die alten waren gräßliche Kisten, NUR Pogo der Hinterradschwinge war da Programm
 
Die abscheuliche Mühle ist fast im Originalzustand... Ja, solche Bikes gab es früher wirklich...
Die Beschreibung ist allerdings schwer daneben :)

Da kann ich dir leider kein Recht geben. Ich bin durchaus ein Fan von NO-POGOs, doch dieser Aufbau ist eine Schande fürs ganze Centurion-Volk. Obwohl ich mich mit dieser Marke sehr wenig auskenne, kann ich beim besten Willen nicht glauben, daß die No-Pogos früher mit unterschiedlich großen Rädern, gelösten Bremsen, zu kurzen Dämpfern und solchen Dirtbike-Sattelstützen verkauft wurden. :heul:
 
30cm?

und wenndn steifen kriegst fällst ins koma...:lol:



ne ma im ernst, sowas kann man doch garnicht wirklich fahren, oder?
Dave Watson sein bike mit dem sprung über die Tour de france sah vorn schon sehr lang aus, aber bei dem karpiel hauts mir den hut vom kopp...

is sowas jemals mal jemand erfolgreich gefahren?

Is ´ne MZ Super Monster T fährt sich gewöhnungsbedüürftig, aber für Monsterdrops top

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/4/5/2/9/3/_/medium/BigBikes1180mmFW.jpg
http://img205.imageshack.us/img205/4788/abcd0015v.jpg :eek:
 
Da kann ich dir leider kein Recht geben. Ich bin durchaus ein Fan von NO-POGOs, doch dieser Aufbau ist eine Schande fürs ganze Centurion-Volk. Obwohl ich mich mit dieser Marke sehr wenig auskenne, kann ich beim besten Willen nicht glauben, daß die No-Pogos früher mit unterschiedlich großen Rädern, gelösten Bremsen, zu kurzen Dämpfern und solchen Dirtbike-Sattelstützen verkauft wurden. :heul:

Ich weiß ja nicht, welche Bilder als Grundlage für Deine Aussagen stehen (das Inserat ist inzwischen schon wieder verändert worden), aber
- die Marzocchi war werksmäßig
- unterschiedliche Laufräder waren in den Zeiten ohne Internetshops auch normal (wurde nur die defekte/durchgebremste Felge getauscht und der örtliche Händler hatte zumeist nicht das Original sondern Mavic, Weinmann, o.ä. da)
- der Fox Alps ist einfach platt (evtl. auch zusammengezogen durch Defekt)
- Ein gerissener/defekter Bremszug kann einfach ersetzt werden
- das Absägen der Sattelstütze war/ist leider immer noch ein gängiges Mittel um zu große Rahmen an Kinder und Kleinwüchsige anzupassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde 350,- dafür mehr als fair. Hab schon Auktionen gesehen, da ist alleine die Z1 für mehr über den Tisch gegangen. Und der Vorbau ist auch ein echter Klassiker.

Ich fand das No-Pogo damals auch richtig geil, speziell die Eurofighter-Version.

Gruß Sven
 
Ich weiß ja nicht, welche Bilder als Grundlage für Deine Aussagen stehen (das Inserat ist inzwischen schon wieder verändert worden), aber
- die Marzocchi war werksmäßig
- unterschiedliche Laufräder waren in den Zeiten ohne Internetshops auch normal (wurde nur die defekte/durchgebremste Felge getauscht und der örtliche Händler hatte zumeist nicht das Original sondern Mavic, Weinmann, o.ä. da)
- der Fox Alps ist einfach platt (evtl. auch zusammengezogen durch Defekt)
- Ein gerissener/defekter Bremszug kann einfach ersetzt werden
- das Absägen der Sattelstütze war/ist leider immer noch ein gängiges Mittel um zu große Rahmen an Kinder und Kleinwüchsige anzupassen

Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was du mir zu beweisen versuchst, doch finde die Mühle einfach nur grauenvoll. Ein Mensch, der sich nur minimal auskennt, und dem sein Rad auch nur etwas wert ist, wird sein MTB nicht in diesem Zustand fahren. Und es hängt nicht mit seiner finanziellen Lage oder seinem Alter zusammen. Man verbaut grundsätzlich keine 26er und 29er Räder an gleichem Bike und fährt keine Sattelstützen in Park-Stellung an einem XC-Rad. Zur Bomber hatte ich nichts gesagt.
 
....
Ein Mensch, der sich nur minimal auskennt, und dem sein Rad auch nur etwas wert ist, wird sein MTB nicht in diesem Zustand fahren.
.....
Man verbaut grundsätzlich keine 26er und 29er Räder an gleichem Bike und fährt keine Sattelstützen in Park-Stellung an einem XC-Rad. Zur Bomber hatte ich nichts gesagt.

Stimmt, ein Mensch, der sich nur minimal auskennt, sollte nicht so über andere urteilen. Wie zum Geier soll da ein 29" Laufrad überhaupt erst reinpassen???
Grauenvoll trifft eher auf Deine Fachkenntnis zu!
 
30cm?

und wenndn steifen kriegst fällst ins koma...:lol:



ne ma im ernst, sowas kann man doch garnicht wirklich fahren, oder?
Dave Watson sein bike mit dem sprung über die Tour de france sah vorn schon sehr lang aus, aber bei dem karpiel hauts mir den hut vom kopp...

is sowas jemals mal jemand erfolgreich gefahren?

Das Karpiel aus dem Link dürfte Benders Drop-Bike gewesen sein. Über Benders Technik lässt sich sicher streiten, erfolgreich war er trotzdem. War aber auch ne andere Zeit damals...
 
Zurück
Oben Unten