Ebay VK jimmyknopfsalat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der (jimmyknopfsalat) hat mal von mir einer XTR 950 Nabe in ebay gekauft und dann gefragt, was ich ihm denn da geschickt hätte, es hätte nichts mit dem zu tun, was ich angeboten hätte. Das Pitting wäre hörbar....

In so einem Fall (ist erst einmal passiert) nehme ich den Artikel zurück und übernehme auch die Versandkosten.

Nachdem das Teil dann wieder zurück war, hab ich es mir genau angesehen. Innen wie neu, noch grünes Fett, keinerlei Pitting, absolut Null. Das Gehäuse war halt gebraucht, war schliesslich schon mal eingespeicht.

Daraufhin wurde der von mir als Käufer gesperrt.
 
Hier steht er eher am Pranger als auf der Bühne. Aber er kann es sicher als solche auslegen.

Ja deswegen hat der VK jetzt bestimmt Internet abgeschafft und lebt zukünftig als Einsiedler in Tschernobyl.
Oder er feiert diesen Thread derbe ab. Was meinst Du?

Wenn das hier wirklich an den Pranger stellen sein soll, wieso erwähnt niemand seinen IBC Nick? Ist doch jedem bekannt....
 
Nun ja, er exponiert sich schon sehr marketingmässig. Immer die Hand oder der Arm dabei (der ist aber gar nicht zu verkaufen) und dann ein Szenario, in dem endzeitmässig wertvolle Teile präsentiert werden. Da kann man schon mal drüber sprechen und seine seine konkreten Erfahrungen austauschen. Er legt das wahrscheinlich sogar darauf an.

Über Greta Thunberg redet man schliesslich auch öffentlich.
 
Nicht meine Philosophie, aber euch weiterhin einen spannenden Erfahrungsaustausch.
 
Das ist jetzt wirklich kein Trolling: wer ist IBC Nick? Klär mich mal einer auf.
 
IBC ist das Forum in dem Du dich gerade bewegst und ein Nick ist ein Benutzer Name den man sich ausdenkt um im Internet anonym zu bleiben. Wie zum Beispiel"Stahlbetrieb" :lol:
ach so...ich stand wirklich auf dem Schlauch. Zu schnell gelesen. Naja wie man uns in Sexualkunde sagte, sollte ein "coming out" eine Sache sein, für die sich der....hm....Betroffene...freiwillig entscheiden muss.
 
Was der auch mitunter verkauft ... ungebohrte WTB Booster ohne Logos, Mantis ohne Zuganschläge.

Mein Favorit bleiben aber die American Classic Schnellspanner für schlanke 269 EUR. Wer kauft das eigentlich?
 
Bei ihm ist ja letztlich auch mein Grove Rahmen gelandet. Der Preis war wie immer saftig im 4 Stelligen bereich. Wenn man bedenkt das ich dafür nicht mal 400 Euro bezahlt habe...nuja ist schon immer ganz gutes Zeug dabei. Am Ende sitz er da auf nem Haufen Altmetall in bunten Farben. Entweder er zeigt gern was er hat und will überhaut nichts verkaufen oder hat genug Schotter das er nicht drauf angewiesen ist. Und wenn er mal nen doofen findet lacht er sich in Fäustchen.
what ever eigentlich keinen Thread wert.
Jeder wie er Bock hat.
 
Das kennt man aber auch von früher. Da gabs einige Kandidaten, die unbedingt was haben wollten und später tauchte es dann bei Ebay auf - deutlich teurer. Nun ja, wer‘s braucht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist sicherliche einen thread wert. Allein schon, um zu überlegen, wem man Sachen überhaupt noch gibt. Es ist einfach kein gutes Gefühl, hier im Forum verkaufte Sachen dann dort zu entdecken... Aber gerade deswegen für mich eine wichtige Information.

Viele Grüße,
Georg
Exakt. "Hey, Teil XYZ habe ich schon ewig gesucht! (um es dann für Schweinepreise auf eBay zu verticken)" ich kaufe auch manches, ohne es konkret zu benötigen. Verticken es dann aber nicht "privat" zu teurer.
 
Ich denke jeder freut sich mal wenn er etwas günstig bekommt und später evtl. gewinnbringend verkaufen kann. Zumindest mochte ich das an ebay immer ... gerade wenn man Dinge verkaufen muss um andere zu kaufen ...

Was hier allerdings für Mondpreise aufgerufen werden ist mir auch ein Rätsel. Ich glaube auch nicht dass er groß was verkauft ... eher Selbstdarstellung ...

Viele Grüße
Mike
 
Das wird sich durch die aktuellen Rahmenbedingungen sowieso alles neu sortieren. Die Zeiten, wo Geld so locker sitzt, das ein Kauf nach dem Motto 'Augen zu und durch' abläuft, sind auf längere Zeit passé. Jetzt werden viele erstmal abwarten, ob man in einem halben Jahr überhaupt noch in Lohn und Brot steht.
 
Ich hätte da eine Idee für Jimmy................

DSC03678.JPG
 
Hallo

Bei diesem Schlemil kostet die Rolla aber mindestens 399€

Ganz ehrlich; Der tickt doch nicht ganz richtig. Solche Typen tun mir schon leid, oder das ist alles nur Spass
 
Die Rolle Klopapier passt ja grad thematisch ganz gut ins Bild. Göttlich wie sich hier manche in die Hosen machen. Ich hoffe Ihr habt die Papierbestände entsprechend aufgestockt.

Regt Ihr Euch etwa auch darüber auf, wenn ich ne leere Streichholzschachtel für 1500€ in die Bucht stelle?
Außer dem Eigentümer geht es niemanden etwas an welche Artikel er zu welchem Preis und mit welcher Intention (Verkauf, Präsentieren von Tauschware, Selbstdarstellung,...) inseriert.
Dass das ein oder andere Mitglied Eures "Aufsichtsrates" selbst regelmäßig mit Mondpreisen auftritt, sei nur am Rande erwähnt. :bier:

Schwamm drüber! Her mit dem Zoom Vorbau für 199,- zzgl. Versand - er ist es mir persönlich einfach wert ;)

Grüße und schönes Wochenende
Carlo
 
Ich hatte eher das Gefühl, dass es hier angeprangert wurde günstig Teile im Forum auszuhandeln und dann zu utopischen Preisen bei eBay anzubieten?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten