ECS Rahmen (Oldtimer) mit Youngtimer Parts

Ne, das gibts immer noch. Wir sind nicht die einzigen die das Zeug noch fahren. Da kommen noch die ganzen alten CitykrückenfahrerInnen dazu, die haben die selbe Technik: Schraubkränze, Cantis, etc. :)

Zuletzt bearbeitet:
schön ist´s geworden :daumen:
die Idee mit den weißen Zughüllen ist vielleicht nicht mal so schlecht ...

Gruß Holger

von kool stop canti beläge gibts auf jeden fall noch..gerade erst gekauft. was sind das für schnellspanner?

Ich finde auch, das Rad ist super geworden!
Wie wohl weisse oder ganz schwarze Reifen kommen würden? Das Braun ist das einzige, was mich an dem Rad nicht so anmacht, quasi... :D

Flachse passt rein...durch diese Schraubenform kann man die recht seitlich einschieben...ob ich davon jedoch gebrauch machen werde weiß ich nicht...

@Thias: also die Reifen waren bei dem LRS schon dabei...fand ich so ganz gut, damit man noch den Oldtimer/Yountimer-Touch sieht. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...ganz schwarz fände ich öde...ganz weiß wäre krass;)

Normalerweise mag ich ja brownwalls und skinnwalls lieber als ganz schwarz. Nur in diesem speziellen Fall.. Weiss nich. Es sieht ja nicht schlecht aus. Das Braun ist aber irgendwie eine Farbe zu viel. Du hast weiss, purple, schwarz, reicht. Das ist doch ein Styler, der lebt von Kontrasten.

der Flaschenhalten passt mMn schon..farblich, nur die Form ...:rolleyes:
Die Redwalls würd ich nicht abmachen..ich liebe diese Kombi..weil sie eben diesen Touch haben:daumen:
Wär Klasse, wenn IRC die wieder auflegen würde:anbet:

Also wenn das Bike von der richtigen Seite genauso gut aussieht wie von der falschen Seite hast du alles richtig gemacht. :D
Ich finde die Farbkombi mit dem purple sehr gelungen. Ich würde keine weißen Züge nehmen um ein wenig Kontrast zu dem Rahmen zu haben.

Ja, also es kommen schwarze Zughüllen und die Reifen bleiben bis auf weiteres so wie sie sind - das ist der Stand...ich denke, das Rad hat genug Hingucker. Weiße Reifen wäre hier dann nach meinem Geschmack doch ein wenig viel des Guten=)

Hey Tom,

jetzt erst durchgeblättert...
Haste den Rahmen also doch noch entlackt. Naja, sei's drum :p

Falls du dich von der Idee einer schwarzen/brünierten 7-fach Kassette noch nicht verabschiedet hast:
http://www.cycle-basar.de/Kassetten/Kassetten-MTB/Shimano-Alivio-Kassette-7-fach-CS-HG-50.html
(dort steht zumindest, dass sie schwarz/brüniert ist)

Hast du das mit dem Gabelschaft/Vorbau schon gelöst (habe ich's überlesen?)? Würde jedenfalls auch unbedingt noch ein Stück verlängern, über eine Spreizhülse oder wie-auch-immer (evtl. kann dir der andere Tom = synlos da weiterhelfen?)

Und eines kann ich mir nicht verkneifen, auch wenn's schon 4 Seiten zurück liegt:

Und offenbar hat es auch nicht geschadet, dass Du das Gewinde vom Tretlagergehäuse mitlackiert hast. Lager sitzt ja schon ;)
Holger, das nennt man Schraubensicherung :D :lol:

Grüße
Chris

Habe jetzt Mittels Adapter eine Gabelschaftverlängerung erwirkt. Hält bombenfest, habe da keinerlei Bedenken.

Ja, auch wenn das Gewinde Lack abbekommen hat, so wirkt ein Dremel mit Bürstenaufsatz doch wunder...das Tretlager ging seidenweich rein...ihr macht Euch einfach zu viele Gedanken;)

Gerade stagniert das Projekt aber....ich brauche noch einen Umwerfer, habe doch den falschen liegen.

Hat jemand einen Schwarzen LX Umwerfer in TopPull? Muss da auch ein bisschen tüfteln, da das Sattelrohr 36mm Durchmesser hat...

Zurück