Edge 1000 Zwischenziele

Registriert
6. Dezember 2015
Reaktionspunkte
98
Servus zusammen,
vielleicht kann mir jemand eine kurze Info geben. Ich konnte das Problem leider bislang nicht selbst lösen.

Ich habe eine Route auf Base Camp erstellt. Auf dieser Route und auch neben dieser Route möchte ich, ich nenns mal Zwischenziele - also Dinge, die mich besonders interessieren, wie zB ein Museum oder ein Denkmal - einblenden lassen, so dass ich, wenn ich dort bin entweder ein akustisches Signal bekomme oder das Ziel (ein Ziel ists ja nicht unbedingt, wenn ichs dann doch nicht anfahre) auf der Karte gezeigt bekomme (also als Fahne oder Ähnlichem). Gezeigt bekommen möchte ich diese "Ziele" natürlich nach dem hochladen der Route auf meinem Edge 1000.

Vielen Dank und bitte nicht gleich köpfen.

Gruss
Teichholz
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst persönliche POI im BC markieren ("Fahne") und anschließend in den Eigenschaften ein Symbol aussuchen.
Die Punke auswählen, in gpx-Datei exportiern und in "new files" schieben.
Vielleicht sollte man anschließend testen, wie die Symbole auf der Karte am Gerät aussehen.
Mit Tracks sind die Punkte aber nicht verknüpft. Eine akustische Ankündigung gibt es folglich nicht.
In Routen kann man sie wohl einfügen. Das aktive Routing habe ich mir aber abgewöhnt, da das Warten auf die Neuberechnung nervt.
Ich kenne den 1000 nicht persönlich. Beim 800-er sollten die Bezeichnungen der POI nicht länger als 15 (?) Zeichen sein.
Ich habe die Vermutung, dass es beim Import von zu langen Namen (beim 800-er) zu Überläufen kommen kann.
 
Zurück
Oben Unten