Edge 800 tillt total

Leider ist mein Edge 800 jetzt auch soweit. Die Fehlermeldung "Speicher voll" erscheint alle paar Sekunden.
Das Gerät war bei Garmin. Leider wollen/können sie das Gerät nicht reparieren und haben es mir auf meinen Wunsch wieder zurückgeschickt.

Inzwischen habe ich einiges versucht, leider ohne Erfolg.
  • Speicherkarte entfernt.
  • Alle Arten von Reset. Gerät bleibt beim Hard-Reset hängen.
  • Downgrade auf alte FW Version 2.6 via Updater.exe und rgn-Datei (Umgewandelt mit rgn-Tool)
    -> Gerät startet nicht
  • aktuelle FW Version 2.7 als rgn installiert und anschliessend interner Speicher formatiert
    -> Gerät startet wieder, der Garmin Ordner mit allen Files wurde neu angelegt. Beim Start kommt "Datenbankfehler" und dann alle paar Sekunden "Speicher voll". Ansonsten scheint das Gerät zu funktionieren.
Hat jemand das reparieren können? Wenn ja, wäre ich froh um ein paar Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Speicherkarte hast du es sicher auch schon versucht?!

Soft-Reset:
Edge 510 / 800 / 810 / Touring / Touring Plus:

  1. Schalten Sie das Gerät aus.
  2. Berühren Sie mit dem Finger die obere linke Ecke des Touchscreens.
  3. Lassen Sie den Finger auf dem Touchscreen und schalten Sie das Gerät ein.
  4. Wählen Sie "Ja" aus.

Hard-Reset:
To perform the master reset:

  1. Power device off
  2. Press and hold Lap/Reset and Start/Stop
  3. Power device on while still holding both buttons
  4. Continue holding buttons when the Garmin "splash" screen appears
  5. Release buttons when Garmin "splash" screen disappears
The Edge 800 is now reset. Leave the device outside with a clear view of the sky for a minimum of 20 minutes to acquire satellite data.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Speicherkarte habe ich als erstes entfernt.
Leider funktioniert der Hard-Reset nicht. Nach der Bestätigung des Resets bleibt das Gerät hängen.
Langsam schwindet die Hoffnung, dass ich das Ding wieder zum laufen bringe :(
 
Mein Edge 800 ist auch seit kurzem tot - von Garmin kommt keinerlei Reaktion auf meine Supportanfragen. Kann mir jemand eine Firmware als .rgn-Datei schicken? Habe die Hoffnung das Gerät so doch noch zum laufen zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten