edge520 - basecamp - karte nicht installierbar

Registriert
7. Februar 2016
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Habe bisher openstreetmaps-Karten genutzt und würde gerne einmal die openmtbmap-Karten installieren.
Jedoch funktioniert das Ganze nicht so wie erhofft. Installation der Karten ging problemlos. Basecamp zeigt die Karte an und man erkennt auch links mein edge520. Basecamp erkennt also das Gerät. Gehe ich nun auf Karte installieren, wird mir kein Gerät zur Installation angezeigt. Drücke ich Gerät suchen, kommt die unten dargestellte Fehlermeldung.
Die Situation ist noch einmal im Screenshot ganz gut zu erkennen.
Erkennt jemand den Fehler?

Danke, Phillip
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    473,4 KB · Aufrufe: 168
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 143
Hast Du die original Basiskarte aus dem Edge 520 gelöscht ? Wie groß ist Dein neuer Kartenausschnitt ? Der darf nicht größer als 80-100MB sein.

Am Besten macht man das mit Mapsource von Garmin. Da sieht man gleich die Größe des Kartenausschnitts.
 
Ja, ori-Karte ist gelöscht. Kartenausschnitt kann man erst im nächsten Schritt auswählen.
Werde dann mal mapsource probieren, Danke.
 
Ja, ori-Karte ist gelöscht. Kartenausschnitt kann man erst im nächsten Schritt auswählen.
Werde dann mal mapsource probieren, Danke.

Und? Funktioniert?

Alternative:
- Stick an PC anschließen, darauf Verzeichnis "Garmin" erzeugen
- Mit Mapsource oder Basecamp Karte auf Stick installieren
- Die erzeugte gmapsupp.img in gmapbmap.img umbenennen
- gmapbmap.img auf Edge 520 in das Geräteverzeichnis "Garmin" kopieren
 
Zurück
Oben Unten