Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

So mehr gibt es erstmal nicht, muss noch weg.

Kurze Frage - da ich noch keine X01 Erfahrung habe. Braucht man für die Kassette ne Abschlussmutter? Hab ich nämlich noch nicht gefunden und Kassette war im Karton mit Zubehörteilen. Bremsscheiben müssen auch noch montiert werden.
Die Hope Felgen haben Veloxband. Dass ist ein wenig dämlich, muss dann erstmal runter inkl. Klebereste. Aber da kann Bionicon nix für.
 
Gratuliere! Bin so gespannt auf Eure ersten Ausfahrten - Bilder und Berichte.
Und die Anderen? Da müßten doch noch mehr Evos an der Tür geklingelt haben?
Was ist denn mit GüntherPunkt und sin Fru? Und Damage wartet auch noch?
Gefühlt hattet Ihr doch bestellt bevor das Evo auch nur konstruiert war ;)
Auf den Bericht vom "Evo auf der Streif" ;) äh... also auf den Vergleich bin ich auch gespannt.
 
Meins steht auch im Wohnzimmer, erst bei Dunkelheit angekommen.Bin total happy sieht mega geil aus, und wenn die Metric Blackline noch dran ist:daumen:
20150219_214205.jpg
 

Anhänge

  • 20150219_214205.jpg
    20150219_214205.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 106
Schau mal die Kassette genau an:
Hat sie nicht nen integrierten Abschlussring?

Yup - war bloß ohne Werkzeug nicht zu erkennen. EIGENTLICH normaler Kassettenabzieher. ABER der muss leider etwas länger sein. Dadurch muss ich mir jetzt erstmal das Werkzeug besorgen. Könnte etwas schwierig werden das kurzfristig in nem Laden zu bekommen. :(
Dann muss ich noch zur Tanke. Wollte mal ne andere Montagevariante probieren und die Reifen erstmal ohne Milch in den Sitz pressen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das bike bei dem einen komplett montiert und bei dem Anderen nicht! Oder hast du deins Abgehollt?
Oder hat hulster noch viele andere Teile dazubestellt?
 
Warum ist das bike bei dem einen komplett montiert und bei dem Anderen nicht! Oder hast du deins Abgehollt?
Oder hat hulster noch viele andere Teile dazubestellt?
GPunkt ist bei Bionicon persönlich bekannt.
Es war wohl besser, daß er so wenig wie möglich selber dran rumschrauben muß :lol::lol::lol::lol::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:
 
das Bike war komplett montiert:daumen: der Verstellknopf ist links nach unten zeigend montiert

Gruß Günter

Strange - bei mir war der Verstellknopf garnicht montiert, was aber am Versand und der notwendigen Lenkerposition liegen kann. Montieren geht bei mir aber nur Rechts und dann den Knopf oben, weil es sonst nicht am Trigger vorbei passt. Der Knopf ware eigentlich auf der Schelle so montiert, dass er nach Links unten gehört hätte, dafür war aber ein Schlauch zu kurz, da bei mir die Kartusche Rechts sitzt. Auf den Probefahrt Bikes war der Knopf eigentlich immer Links montiert, was mir eigentlich auch besser passt.
 
Oder hat hulster noch viele andere Teile dazubestellt?

Nope - nix außer dem Accessory Kit. B-Ring wurde montiert, wie abgesprochen. Ob Bremsscheiben und Kassette im Versandfall normalerweise nicht montiert werden - keine Ahnung. Bei der Kassette geht mir der Grund ab, bei den Scheiben könnte vielleicht Platz und/oder Risiko verbiegen der Grund sein. Das Einzige was ich als Sonderwunsch hatte, war Sattel und Reifen nicht montieren, da ich mit dem Ergon nicht zurecht komm und ich bekennender Schwalbehasser bin.
 
Nope - nix außer dem Accessory Kit. B-Ring wurde montiert, wie abgesprochen. Ob Bremsscheiben und Kassette im Versandfall normalerweise nicht montiert werden - keine Ahnung. Bei der Kassette geht mir der Grund ab, bei den Scheiben könnte vielleicht Platz und/oder Risiko verbiegen der Grund sein. Das Einzige was ich als Sonderwunsch hatte, war Sattel und Reifen nicht montieren, da ich mit dem Ergon nicht zurecht komm und ich bekennender Schwalbehasser bin.

Ok dann verstehe ich warum du so viele Einzelteile im Hintergrund hast...
 
Nope - nix außer dem Accessory Kit. B-Ring wurde montiert, wie abgesprochen. Ob Bremsscheiben und Kassette im Versandfall normalerweise nicht montiert werden - keine Ahnung. Bei der Kassette geht mir der Grund ab, bei den Scheiben könnte vielleicht Platz und/oder Risiko verbiegen der Grund sein. Das Einzige was ich als Sonderwunsch hatte, war Sattel und Reifen nicht montieren, da ich mit dem Ergon nicht zurecht komm und ich bekennender Schwalbehasser bin.

So - hab angerufen:

Bzgl. der Teilemontage handelte es sich um ein Kommunikationsproblem. Durch meinen Sonderwunsch "keine Reifen montiert" wurde der LRS dann überhaupt nicht montiert. OHNE Sonderwünsche sollte das Ganze komplett ankommen.

bzgl. Bedienknopf - Der sitzt je nach Gabelversion unterschiedlich. Bei der DC sitzt die Kartusche Rechts und wegen Leitungslängen dann auch der Knopf Rechts. Möchte man es auf der anderen Seite haben, kann man sich dann ein Leitungskit bestellen.
 
:ka:
So - hab angerufen:

Bzgl. der Teilemontage handelte es sich um ein Kommunikationsproblem. Durch meinen Sonderwunsch "keine Reifen montiert" wurde der LRS dann überhaupt nicht montiert. OHNE Sonderwünsche sollte das Ganze komplett ankommen.

bzgl. Bedienknopf - Der sitzt je nach Gabelversion unterschiedlich. Bei der DC sitzt die Kartusche Rechts und wegen Leitungslängen dann auch der Knopf Rechts. Möchte man es auf der anderen Seite haben, kann man sich dann ein Leitungskit bestellen.

Das klingt gut zumindest für mich. Wenn mein ersehntes Paket mal kommen würde....:ka:
Auf der DHL Seite steht immer noch Paket abgehollt.:ka::wut:
 
Zurück
Oben Unten