• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Edle Bikes und spannende Themen: Das waren die Craft Bike Days 2019!

Dabei seit
5. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
542
Bei dem video bekomme ich mal so gar keine lust aufs biken. Da ist mir eher danach in ner waldhütte vor dem kamin einzupennen. Hab eineminutezehn geschafft, wer bietet weniger?
 

Votec Tox

Sog. Cappucinobikerin
Dabei seit
21. April 2009
Punkte für Reaktionen
1.476
Habe es auch nur bis zum "genetischen Code" geschafft... ;)
Trotzdem schöne Räder und klasse, daß es in Deutschland eine solche Vielfalt an Herstellern oder Entwicklern gibt.
 

Yukio

Schein-Intellektuelle
Dabei seit
10. September 2010
Punkte für Reaktionen
425
Standort
Post Industrial Desert
"In großer Höhe fliegt der Falke am besten allein"
Was für ein unerträgliches, von sich selbst eingenommenes Gesülze.

Da hat ein Texter, angefangen bei Bernaise über Jupp aus Rheydt bis in die Neuzeit, jeden, aber auch wirklichen jeden Werbespot genommen, den ganzen Dreck zusammengefasst und in dieses Geschwurbel gequetscht.

Dieses Sülzsprech ist gerade in, Silke und Holger geben den gleichen Sermon von sich. Noch schlimmer sind nur die impfabgeneigten Homöopathie-Muttis vom Prenzlberg, die ihre Brüllmaden für den Mittelpunkt des Universums halten. Hoffentlich werden die bald alle weggentrifiziert. Für diese edel-ökologischen Alternativschwaben habe ich bisher noch keine passende Bezeichnung gefunden. Das ist alles der gleiche Schlag.
 

famagoer

Bergdoc
Dabei seit
9. März 2003
Punkte für Reaktionen
676
Standort
Salzburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Sehr überzeugtes Video.

  • 00:22: "Die Falkenjagd-Hütte..." - die seit Jahrhunderten dieses hübsche extrem frisch aussehende Holzschild über der Tür hängen hat.
  • 00:44: "Wir lieben das RATT-Fahren!" Jawohl! Ab auf's Ratt.
  • 01:57: Mit dem Blick hör ich sofort: "Bitte bitte bitte! Der kleine Bello braucht ein neues Zuhause! Stubenrein isser auch!"


Unabhängig davon: Was ist so schlecht an Falkenjagd?
 
Dabei seit
30. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
193
Standort
Dresden
eyeyey... und warum zu Henker fährt das Auto bei 0:17 und 1:59 rückwärts? :D
dazu noch "Resourcen schonend" plus "Titan" passt irgendwie nicht wirklich...
 
Dabei seit
17. November 2013
Punkte für Reaktionen
42
?
Muss ja nicht schlecht sein. Oder sollen da jetzt auch Frauenquoten erfüllt werden müssen bzw verpflichtend einzuhalten?
Und was meinst du mit "wer zahlt schafft an"?
Früher wurden tatsächlich Bunnies für Messen etc angeschafft und angekarrt. Oder meinst du, dass bzw weil nur Männer hingeschickt wurden?

Hallo @ufp,

das zur Männderdomäne war nur eine Feststellung, ist ja auch kein Wunder bei allen technischen Themen, die Ursachensuche läuft seit vielen Jahren (Stichwort MINT) gesamtgesellschaftlich, aber gegen die Natur kommt man nicht an, ganz wertfrei.

Und "Wer zahlt schafft an" war auf die 95% Quote von DT-Swiss Felgen gemünzt.
Ob das vorauseilender Gehorsam war oder in der Einladung erbeten wurde, muss offen bleiben.
Genauso will Red Bull keine Monster Dosen bei eigenen Events sehen, ist auch verständlich.

Und nichts gegen Messehostessen :D, aber ich denke mal, dass die Lady da durchaus aus fahrrad-fachlichen Gründen mit von der Partie war,
bei uns in der Konstruktion ist die Quote ca. 1:25, kommt also ganz gut hin :)
 

525Rainer

motivierter anfänger
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
5.225
Kann nicht verstehn das man das nicht zuende schaut. Es steigert sich ins unermessliche! Wo findet man diese pilze?
 

ufp

Daystrom Institut
Dabei seit
29. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
1.531
Standort
Wien
OMFG, das Video von Falkenjagd ist definitiv ein Grund für mich, dort nie etwas zu kaufen.
Wer so etwas produziert und unters Volk wirft, nimmt sich und sein Produkt deutlich zu wichtig - und nimmt wohl die falschen Drogen.
Genau.
Nur das Äußer(st)e zählt.
Das andere kann gar nichts; nie.
 
Oben