Egg Beater: besserer Stand durch absägen..

alter-sack

Aktivist
Registriert
25. Dezember 2006
Reaktionspunkte
92
Ort
Tirol
Für meine Egg Beater habe ich neulich die Cleats getauscht. Und zwar habe ich die "Premium Cleats" probiert und hatte in Verbindung mit den Schuhen von "Gaerne" damit das Problem, dass das ganze zu wackelig wurde. Der Grund dafür war, dass die "Premium" etwas höher gebaut sind und dass damit die Pedale am Schuh nicht so gut aufliegen. Als erstes habe ich also die Premium Cleats mit der Flex bearbeitet, damit sie wieder näher am Schuh aufliegen. Irgendwie war das ganze aber doch zu schwach und immer noch kippelig und die Cleats wanderten in die Tonne.
Da kam mir die Idee, von den mitgelieferten Rennrad-Cleats einfach die nicht benötigten Teile rechts und links abzusägen, so dass die Cleats genau in den Zwischenraum des Schuh-Profils passen. Die Cleats sind damit einen Tick breiter als die normalen.
Und siehe da: ein super straffes Gefühl, perfekte Auflage der Schuhe auf den Pedalen, besser als mit den normalen Cleats. Ich werde nur mehr solche bearbeiteten Cleats mit den Eggbeatern fahren.
 
Zurück
Oben Unten