ehemalige Großhändler und was aus ihnen wurde

No Motors, Frankfurt: Kooka, Precision Billet, leider seit Jahrtausendwende geschlossen, Rainer Nowaki arbeitet danach bei Hibike.

Naja, Rainer hat da schon längst bei Hibike gearbeitet, war imho sogar einige Jahre Mitinhaber. No Motors ist eher eine Art Hibike-Spinoff gewesen.
Zur Geschichte von Hibike gibt's bei denen selbst momentan eine längere Geschichte zum 20 Jährigen: http://www.hibike.de/shop/catalog/n52fb5ed8523e5/HIBIKE-Wie-alles-begann.html

Nur mal am Rande:
Bei Storck kann mann auch gerne nochmal zwischen den beiden Brüder Markus und Andreas unterscheiden.
Andreas führt immer noch den "kleinen" Fahrrad Laden der Eltern in Frankfurt Rödelheim, immer noch mit einigen Relikten versehen.

Aloha
laromas

Ich meine, der Laden hat vor ein paar Jahren zu gemacht. Bis zum Schluss lagen da noch klassikteile in der Vitrine, ausgezeichnet in DM, und sollten zum Originalpreis verkauft werden ...
 
Better Bikes, Schloß Holte-Stukenbrock, Vertrieb von Muddy Fox. Scheint noch aktiv zu sein.
Zombi Cycles, München, Vertrieb von Titus.
Lindner&Polenske Gbr, Düsseldorf, Vertrieb von Anti Gravity, Rhino. Gibt es sicher auch nicht mehr. Könnte ich aber nachprüfen. Ist ja bei mir im Ort.;)
SPEED Deutschland, Köln, Vertrieb von Fimoco, Spacco
 
ein sehr illustrer großhändler war früher RADAC. lustig war die zuteilung von american classic- teilen (insbesondere die cr 350- felgen und einige naben) in homöopatischer dosierung. ansonsten hatten die manchmal schon gute umsatznasen. kurz vor der schließung (wie auch immer) hatten die die ersten pedelecs und nannten sie auch so. nun ja, insofern ist es aus meiner sicht besser, dass es diesen großhandel nicht mehr gibt.
 
Bornmann in Kassel war kein Grosshändler, sondern jedenfalls zeitweise ein recht ambitiöser Einzelhändler.
 
Bornmann in Kassel war kein Grosshändler, sondern jedenfalls zeitweise ein recht ambitiöser Einzelhändler.



Die Hausmarke "Cicli B" glänzte damals mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man keinen Wert auf einen Rahmen mit Markenaufkleber legte.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Zurück
Oben Unten