Ehrliche Einschätzung: Rahmen bei Alibaba bestellen...

Registriert
1. April 2008
Reaktionspunkte
126
Ort
Berlin
Liebe Leute und Rahmenbruzzler,

war gerade ein bisschen auf Alibaba unterwegs und bin erstaunt, für wie wenig Geld man dort Cromo und Titan-Rahmen bekommt...klar, mache kriegt man erst ab einer Bestellung von 10 Stk, manche aber auch einzeln...aber auch nach Maß. Wie würdet Ihr das einschätzen - ist das ein Versuch Wert? Sind die Rahmen nicht nur günstig sondern auch gut und haltbar wie wir es z.B. von "Handmade-Schmieden" erwarten?..oder ist China prinzipielle nur Bilig-Schrott?

Als Taiwan Anfang Mitte der 80er Anfing alle günstigen Rahmen zu bauen war das Image dementsprechend schlecht...heute würde ich sagen das die super schweißen können und echte Profis darin sind..Ich habe kein Problem damit ein Rahmen aus Taiwan zu fahren...aber wie ist das mit China-Ware?

LG L.
 
Man bekommt durchaus auch Schrott, aber die haben sich massiv weiter entwickelt, fahre seit ~ 5 Jahren einen Titna-Crosser aus China...sauber verarbeitet und hält, bin damit schon etliche Trails in der Pfalz gefahren...

Im Leichtbaubereich fahren etliche CFK-Rahmen, da liest man auch viel positives...
 
Ich habe inzwischen 2 Titanrahmen aus China. Siehe Projekt 2016 und 2017.

Projekt 2016 hat inzwischen über 22.000 km und Projekt 2017 hat über 12.000 km drauf, ja ich fahre im Jahr zwischen 12.000 und 14.000 km.
Die Schweißnähte von Dimitri sind teilwiese schöner, hat aber auch seinen Preis.

Wenn Du Hilfe brauchst einfach melden, ich bin aber erst mal 3 Wochen im Urlaub und kann nicht gleich antworten.

Gruß
Armin
 
bin erstaunt, für wie wenig Geld man dort Cromo und Titan-Rahmen bekommt...
Ich lese oben nur Erfahrungen zu Titan und Carbonrahmen.

Gibt es in China denn auch brauchbare und bezahlbare 29er MTB Cromo Rahmen? Tipps?
Ich habe bisher nur bei Ali Express bestellt und da habe ich nur 27.5er Cromo Rahmen gefunden.
 
Zurück
Oben Unten